Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 67-Jährige beraubt - Hürth

POL-REK: 67-Jährige beraubt - Hürth
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Geschädigte war auf dem Nachhauseweg.

Am Samstag (08. Dezember) kam die 67-Jährige um 13:30 Uhr von der KVB-Haltestelle in Efferen. Sie ging auf dem Fußweg parallel zur Luxemburger Straße in Richtung Gernotstraße. Ein unbekannter Radfahrer fuhr an ihr vorbei und hielt in Höhe des Lerchenweges an. Als die 67-Jährige auf seiner Höhe war, trat der Täter an sie heran und bedrohte sie mit einem Messer. Er forderte das Handy und Bargeld. Die Geschädigte händigte beides aus und der Täter flüchtete anschließend auf dem Fahrrad in Richtung Kibitzweg.

Der Täter war circa 20 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Er trug eine Kapuzenjacke und helle Turnschuhe.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 23 in Brühl unter 02233-520 entgegen.(bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.12.2012 – 08:52

    POL-REK: Spuren im Schnee führten zu den Tätern

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag hatten es Diebe auf einen Verkaufsstand von Weihnachtsbäumen am Bahnhof in Brühl-Kierberg abgesehen. Durch überklettern eines Zaunes gerieten die Täter auf das Gelände des Verkaufsstands. Insgesamt wurden 10 Tannenbäume von dort über den Zaun auf den Parkplatz geworfen. Bei ihrer Tat haben die Täter aber nicht auf den frisch gefallenen Schnee geachtet. ...

  • 09.12.2012 – 08:14

    POL-REK: Auf Schnee bedeckter Fahrbahn zu schnell unterwegs

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Samstag, den 09.12. gegen 00.20 Uhr befuhr ein 18 jähriger Mann mit seinem PKW VW Passat die B 59 in Fahrtrichtung Köln. Zur Unfallzeit war die Fahrbahn mit Schnee und Eis bedeckt. Nach eigenen Angaben bemerkte der 18 jährige Fahrer kurz hinter der Ausfahrt Stommeln, dass er eigentlich für die Witterungsverhältnisse zu schnell unterwegs war und hat auf das Bremspedal getreten. Durch den ...