Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Quickborn - Kein Pferd auf dem Flur, sondern eine Kuh im Wohnzimmer sorgte gestern für einen außergewöhnlichen Polizeieinsatz

POL-SE: Quickborn - Kein Pferd auf dem Flur, sondern eine Kuh im Wohnzimmer sorgte gestern für einen außergewöhnlichen Polizeieinsatz
  • Bild-Infos
  • Download

Quickborn (ots)

Gestern Nachmittag, gegen 14.00 Uhr, wurden die Beamten in die Claus-Stüven-Siedlung gerufen, da dort eine Kuh durch eine Fensterscheibe in ein Haus gesprungen sei und nun dort im Wohnzimmer stehen soll. Vor Ort stellten die Beamten wirklich eine Kuh im Wohnzimmer des Hauses fest. Nach Zeugenaussagen ist die Kuh von ihrer Weide ausgebrochen und auf das Grundstück des Hauses geflohen. Dort hat sie ihr Spiegelbild in einer Fensterscheibe gesehen und deutete dieses als "realen Feind". Die Kuh wartete nicht lange, gab Gas und sprang durch das Fenster mit Doppelverglasung in die Küche des Hauses. Danach begab sie sich weiter in das Wohnzimmer, wo die Beamten sie vorfanden. Da das Rankommen an die Kuh für die Polizisten unmöglich war, wurde ein Tierarzt hinzu gerufen. Die Kuh hatte es sich mittlerweile "gemütlich" gemacht und sich im Wohnzimmer hingelegt. Als der Tierarzt vor Ort war, verpasste er der Kuh mit einem Betäubungsgewehr zwei Beruhigungsspritzen. Doch so leicht wollte die Kuh sich nicht geschlagen geben. Als sie aus dem Wohnzimmer geholt werden sollte, bevor sie ganz das Bewusstsein verlor, mobilisierte sie noch mal alle Kräfte und lief durch die Tür raus. Der Landwirt versuchte noch sie festzuhalten, was ihm aber nicht gelang. Also setzte das Tier ihre Flucht noch ein kleines Stück fort und sprang sogar noch über einen Zaun auf ein weiteres Grundstück. Hier konnte sie dann im Endeffekt so betäubt werden, dass sie im Gebüsch des Gartens einschlief. Der Tierarzt übernahm die Versorgung der Kuh. In dem betroffenen Haus war zum Zeitpunkt des "Einbruches" niemand zu Hause. Es wurden bei dem Einsatz keine Personen verletzt. Auch die Kuh wird ihren Ausflug vermutlich ohne bleibende Schäden überstehen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg