Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Privat-PKW von Polizeibeamten beschädigt - Hürth

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am frühen Mittwochmorgen zerstach ein 30-Jähriger an fünf vor der Polizeiwache abgestellten PKW jeweils einen Reifen. Beamte sahen ihn am Tatort.

Zur Tatzeit am Mittwochmorgen verließen Streifenbeamte (21. November) gegen 02:20 Uhr vor dem Dienstgebäude in Hürth (Am Alten Bahnhof/Luxembuger Straße) ihren Streifenwagen. Sie hörten ein lautes Zischen vom hinter dem Gebäude befindlichen -offen zugänglichen- Parkplatz.

Sie sahen eine Mann, als er zwischen Fahrzeugen aufstand und im Anblick der Beamten davonlief. Sie liefen zu den Fahrzeugen und sahen des Zischens Ursache: "platte Reifen". Die Beamten verfolgten ihn. Mit der Hilfe von Unterstützungskräften, die ganz in der Nähe standen, wurde ein 30-Jähriger festgenommen. Er versteckte sich zuvor in der AOK-Straße im Buschwerk eines Wendehammers. Der 30-Jährige erwies sich auf der Wache als ein Bekannter vom Vortag. Er wurde am Montagabend auf der Luxemburger Straße als PKW-Fahrer in einer Verkehrskontrolle angetroffen. Bei seiner Überprüfung durch Polizeibeamte der Polizeiwache Hürth bemerkten diese, dass er unter Einfluss von Betäubungsmitteln sein Fahrzeug führte. Seine Hände zitterten, er war sehr nervös und aus dem Auto drang Cannabisgeruch. Der Mann führte einen Test durch, auch dieser zeigte den Genuss des Betäubungsmittels an. Im Auto fanden die Beamten schließlich noch ein Schnellverschlusstütchen mit vermutlich einer geringen Menge Cannabis. Es folgte am Montag eine Blutprobe und er wurde entlassen mit dem Hinweis, dass das Fahrzeugführen untersagt sei, bis die Wirkung des Betäubungsmittels nicht mehr nachweisbar ist.

Was ihn in der Nacht zum Mittwoch dazu veranlasste, an fünf PKW jeweils einen Reifen mit einem zwei Zentimeter langen Schnitt zu zerstechen (die Tatwaffe konnte nachts nicht gefunden werden), bleibt sein Geheimnis. Er machte dazu später beim Kriminalkommissariat 23 (in Brühl) keine Angaben und stritt die Tat ab. Vorher wurde ihm eine Blutprobe entnommen, weil auch diesmal der Drogentest positiv auf Cannabis reagierte.

Der Hürther ist bislang bei der Polizei unbekannt. Er wurde nach seiner Vernehmung entlassen. Die Nachtdienstbeamten zogen die Reservereifen auf und fuhren zum Schlafen nach Hause. Heute Abend sind sie wieder im Einsatz.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.11.2012 – 19:56

    POL-REK: Zeltlager aufgelöst - Kerpen/Düren

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei hat heute (Dienstag, 20. November) um 16:00 Uhr Platzverweise gegen sieben Personen eines Zeltlagers am Hambacher Forst ausgesprochen. Das Lager wurde am gestrigen Tage (19. November) auf einer Ackerfläche in der Nähe des Morschenicher Sportflughafens errichtet. Der Eigentümer duldete den Aufenthalt nicht und setzte die Polizei in Kenntnis. Ein Strafantrag wegen Hausfriedensbruchs ...

  • 20.11.2012 – 14:27

    POL-REK: Leicht verletzt - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - An einem Fußgängerüberweg ereignete sich ein Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten. Der Verkehrsunfall ereignete sich am Montag (19. November) um 19:15 Uhr in Kerpen-Sindorf. Ein 28-Jähriger fuhr mit seinem Pkw auf der Kerpener Straße von der Landesstraße 122 in Richtung Kreisstraße 19. Kurz vor einem Fußgängerüberweg bremste er ab, um einer Frau mit Kinderwagen das Überqueren zu ermöglichen. Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer, der sich hinter ...

  • 20.11.2012 – 10:41

    POL-REK: Fahrradfahrerin übersehen - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - 47-Jährige kam mit Verletzungen ins Krankenhaus. Eine 51jährige Pkw-Fahrerin fuhr am Montag (19. November) um 08:15 Uhr in Horrem auf der Straße "Zum Wehrhahn" in Richtung Hauptstraße. Dort wollte sie nach eigenen Angaben nach rechts abbiegen. An der Einmündung blickten sie und ihr 15jähriger Beifahrer nach links, um vorfahrtberechtige Fahrzeuge auszuschließen. Dabei übersahen sie die von ...