Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Reifenspur führt zum flüchtigen Unfallverursacher

Düren (ots)

Ein alkoholisierter Autofahrer beschädigte bereits in der Nacht zu Samstag einen geparkten Pkw sowie ein Verkehrszeichen. Die Spur seiner Reifen führte die Polizei zu ihm.

Als er in Arnoldsweiler mit hoher Geschwindigkeit von der Arnoldusstraße nach links in die Ellener Straße einbiegen wollte, verlor ein 26-Jähriger gegen 04:00 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen am rechten Rand stehenden Wagen und ein Straßenschild. Doch ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er davon. Ein aufmerksamer Zeuge hatte das Geschehen aber bemerkt und umgehend die Polizei informiert. Die Beamten nahmen die Unfallstelle in Augenschein und folgten der dort beginnenden Reifenspur. Diese führte die Fährtenleser schließlich bis zur Fontanestraße, wo sie auf das stark beschädigte Auto des Unfallverursachers stießen. Auch der Fahrzeugführer war nicht weit. Der 26 Jahre alte Dürener versuchte noch, seine Autoschlüssel durch einen gezielten Wurf in einer Hecke verschwinden zu lassen. Doch die Beamten ließen sich nicht beirren, so dass der Angetroffene schließlich seine Unfallbeteiligung gestand.

Die Gründe für das Unfallgeschehen sowie das anschließende weitere Fehlverhalten des jungen Mannes könnten sowohl im Alkohol als auch bei Betäubungsmitteln zu finden sein, denn den Konsum dieser beiden Substanzen gab der 26-Jährige später zu. Ein Test ergab einen Wert von umgerechnet 0,88 Promille. Es wurden ihm zwei Blutproben entnommen, den Führerschein musste er erstmal abgeben. Der verursachte Sachschaden wird auf etwa 15000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.05.2012 – 13:05

    POL-DN: Wohnungseinbrecher dingfest gemacht

    Düren (ots) - Bereits am vergangenen Donnerstag konnte die Polizei einen 26-Jährigen nach einem Einbruch festnehmen. Untersuchungshaft wurde mittlerweile angeordnet. Was als Verkehrskontrolle gedacht war, endete mit einer kurzen Verfolgungsjagd und schließlich der Festnahme eines Tatverdächtigen. Polizeibeamte der Wache Düren wollten gegen 08:30 Uhr am Donnerstagmorgen einen mit drei Männern besetzten Pkw am ...

  • 14.05.2012 – 13:05

    POL-DN: Autoradio und Airbag gestohlen

    Düren (ots) - Die Scheibe der Beifahrertür wurde eingeschlagen, um ins Wageninnere und an das Diebesgut zu gelangen. In der Zeit zwischen Sonntagabend, 22:00 Uhr, und Montagmorgen, 06:00 Uhr, schlugen Unbekannte die Scheibe eines geparkten Pkw ein und entwendeten neben dem Radio auch zwei Airbags. Diese mussten aus dem Fahrzeug, das an der Moltkestraße stand, erst noch ausgebaut werden. Anschließend konnten der oder ...

  • 13.05.2012 – 10:26

    POL-DN: Diensthundführer der Polizei stellen gleich mehrfach Straftäter

    Düren (ots) - Die Nacht zum Sonntag verlief aus Sicht der Polizeidiensthundführer recht erfolgreich. Zunächst konnte ein 40 Jahre alter Mann festgenommen werden, der im dringenden Verdacht steht, zuvor in ein Gebäude am Bahnhof Düren eindringen zu wollen. Wenige Stunden später konnten sie einen 26-jährigen Dürener dingfest machen, der zuvor an einem Diebstahl ...