Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

20.11.2012 – 19:56

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zeltlager aufgelöst - Kerpen/Düren

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Polizei hat heute (Dienstag, 20. November) um 16:00 Uhr Platzverweise gegen sieben Personen eines Zeltlagers am Hambacher Forst ausgesprochen.

Das Lager wurde am gestrigen Tage (19. November) auf einer Ackerfläche in der Nähe des Morschenicher Sportflughafens errichtet. Der Eigentümer duldete den Aufenthalt nicht und setzte die Polizei in Kenntnis. Ein Strafantrag wegen Hausfriedensbruchs lag vor.

Während der polizeilichen Maßnahmen wurde eine Person in Gewahrsam genommen, die den Einsatzablauf behinderte. Zu einem späteren Zeitpunkt wurden von ihm Dokumente vorgelegt, die Zweifel an den behaupteten Eigentumsverhältnissen des Strafantragstellers aufkommen ließen.

Die Dokumente belegen, dass sich zumindest ein Teilbereich des Zeltlagers auf dem Grundstück des zuvor in Gewahrsam genommenen Störers befunden hat. Der Mann wurde wieder freigelassen. Ob er das Lager weiter dulden wird, ist unbekannt. (bm)

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 - 3309
Mail:       pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell