Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mutter-Gottes-Figur abgesägt - Brühl

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die etwa 110 Zentimeter große Figur wurde von Metalldieben vom Friedhof an der Bonnstraße ebenso gestohlen wie mehrere andere sakrale Figuren oder Symbole.

Mitte bis Ende Februar 2012 wurden bei der Polizei in Brühl sechs Diebstahlsanzeigen erstattet (hauptsächlich um den 25. Februar). Die Diebe hatten es auf Edelmetalle abgesehen. Die Figuren und sogar Buchstaben und Zahlen auf den Grabsteinen wurden teilweise gewaltsam davon entfernt. Hinweise auf die Täter oder den Verbleib der Beute bitte an das Kriminalkommissariat 22 in Brühl, Telefon: 02233-520. Dorthin sollten sich auch weitere Geschädigte wenden, die noch keine Strafanzeigen erstatteten.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 02.03.2012 – 12:10

    POL-REK: 52-Jährige die Handtasche geraubt - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Frau stürzte bei dem Versuch, ihre Tasche festzuhalten und verletzte sich leicht. Gegen 20:50 Uhr ging das Opfer am Donnerstagabend (01. März) von der Hauptstraße (Fußgängerzone) in die Rothkampstraße. In Höhe der Christian-Mörs-Straße liefen drei junge Männer von hinten auf sie zu. Sie griffen nach ihrer Handtasche. Dabei fiel die Frau wie beschrieben hin. Die Drei flohen in ...

  • 01.03.2012 – 15:32

    POL-REK: Grüner Kleinwagenfahrer oder Fahrerin gesucht - Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Auf der Hackenbroicher Straße in Höhe der Realschule wurde dieses Fahrzeug am Donnerstagmorgen (01. März) um 08:03 Uhr mit einem Schulwegunfall in Verbindung gebracht. Der oder die Fahrerin eines vermutlich älteren, grünen VW Polos ließ ein Kind aus ihrem Fahrzeug aussteigen. Beim Wiedereinfahren in den fließenden Verkehr bremste deshalb eine 11-Jährige -auf dem Weg zur Schule- ihr Rad ab ...