Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Ein Auto und drei Betrunkene - Hürth

Hürth (ots)

Zwei 27 und 31 Jahre alte Männer und eine 26-jährige Frau hatten am Samstagabend (05. November) in der Wohnung der 26-Jährigen auf der Kardinal-von-Galen-Straße gefeiert und Alkohol getrunken. Als der 27-Jährige nach einem Nickerchen aufwachte, war sein Auto kaputt.

Die beiden anderen beichteten ihm, den Fahrzeugschlüssel genommen und abwechselnd mit seinem Fahrzeug eine Runde gefahren zu sein. Dabei beschädigten sie zwei auf der Alfred-Delp-Straße abgestellte Autos. Der aufgebrachte 27-Jährige setzte sich daraufhin in sein unfallbeschädigtes Auto und fuhr im alkoholisierten Zustand einige Hundert Meter weit nach Hause. Dann informierte er die Polizei.

Nachdem das Atemalkoholtestgerät einen Wert von 1,8 Promille anzeigte, ordneten die Polizisten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein des 27-Jährigen sicher. Bei der 26-Jährigen, die keinen Führerschein besitzt, zeigte das Atemalkoholgerät 2,0 Promille an. Auch sie musste mit zur Blutprobe. Der 27-Jährige, der keinen festen Wohnsitz hat, ist verschwunden. Nach ihm fahndet die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 07.11.2011 – 13:48

    POL-REK: Nach Unfall geflohen - Pulheim

    Pulheim (ots) - Ein Autofahrer fuhr am Samstagabend (05. November) in Schlangenlinien über die Venloer Straße. Dann kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Er touchierte den Spiegel eines parkenden Fahrzeugs und fuhr weiter. Einer Autofahrerin, die hinter dem Auto des 51-Jährigen aus Richtung Köln in Richtung Pulheim unterwegs war, fiel der unsichere Fahrstil des Mannes auf. Sie beobachtete den Verkehrsunfall und sah, ...

  • 07.11.2011 – 13:42

    POL-REK: Kupferdiebe in Haft - Erftstadt

    Erftstadt (ots) - Nach einem Einbruchsdiebstahl in ein Umspannwerk konnten zwei Täter festgenommen werden. Zwei weitere Täter sind noch flüchtig. Am späten Freitagabend, 04. November 2011, gelangten vier männliche Personen auf das Gelände des Umspannwerks in Erftstadt-Kierdorf. Sie hebelten die Eingangstür gewaltsam auf und drangen in die Räumlichkeiten ein. Hierbei lösten sie jedoch die Alarmanlage aus. Die ...