Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Aus dem Schlaf gerissen und Einbrecher vertrieben -Rhein-Erft-Kreis

Bergheim (ots)

Am Donnerstagabend (20.Oktober) wurde ein Ehepaar durch laute Geräusche aus dem Schlaf gerissen und vermutete Einbrecher vor der eigenen Haustür. Als der Mann im Erdgeschoss nachsehen wollte, sah er vor dem Wohnzimmerfenster zwei dunkel gekleidete männliche Personen, die sich von ihm aufgeschreckt sofort vom Haus über ein angrenzendes Feld entfernten.

Weiterhin ereigneten sich in der Zeit vom 18.10. bis zum 20.10. insgesamt sieben weitere Wohnungseinbrüche. Davon zwei in Bergheim, zwei in Brühl, zwei in Hürth und einer in Erftstadt.

Am Mittwoch (19. Oktober) gegen 14:45 Uhr kletterten drei Personen (zwei Frauen und ein Mann) über einen Zaun vom Nachbargrundstück auf das Grundstück eines Einfamilienhauses. Die Hausbewohnerin sah dies und sprach die Personen an, woraufhin sich diese entfernten. Die Zeugin erkannte, dass die Täter zur Flucht ein silbernes Fahrzeug der Marke Audi oder Mercedes nutzten. Die Zeugin las das Kennzeichen ab und gab es an die Polizei weiter. Es stellte sich heraus, dass das Kennzeichen zuvor im Raum Aachen entwendet wurde.

Später wurden Einbruchspuren an einem rückwärtigen Fenster und der zum Garten gelegenen Kellertür des Nachbarwohnhauses festgestellt. Die beobachteten Frauen hatten lange, schwarze Haare und trugen Röcke. Der Mann hatte dunkle Haare und trug eine Jacke, die am Rücken zu kurz war.

Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich an das Kriminalkommissariat 31, Telefon 02233 / 520 zu wenden.

Wenn Ihnen Personen oder Dinge verdächtig erscheinen, wenden Sie sich immer sofort über die Telefonnummer 110 an die Polizei und teilen Sie ihre Beobachtungen mit.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 21.10.2011 – 11:45

    POL-REK: Mehrere Hundert Liter Diesel aus Traktor gestohlen - Elsdorf

    Elsdorf (ots) - Unbekannte stahlen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20. Oktober) aus dem Tank eines Traktors knapp 300 Liter Dieselkraftstoff. Der Traktor stand hinter einer Halle eines Bauernhofs an der Jülicher Straße am Ortsrand von Elsdorf-Oberembt. Die Täter pumpten den Kraftstoff ab. Dabei verschütteten sie einen geringen Teil des Diesels. Die ...

  • 21.10.2011 – 10:28

    POL-REK: Berufsinformationsveranstaltung der Polizei in Frechen

    Frechen (ots) - Letzte Berufsinformationsveranstaltung vor dem Bewerbungsende. Zum 01.09.2012 stehen rund 1400 freie Studienplätze für Kommissarsanwärterinnen und Kommissarsanwärter bei der Polizei NRW zur Verfügung. Der Einstellungsberater der Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis, Polizeihauptkommissar Michael Siehndel, stellt am Samstag, dem 29.10.2011 in ...

  • 21.10.2011 – 10:28

    POL-REK: Drei Leichtverletzte - Kerpen

    Kerpen (ots) - Unfall zwischen Bus und PKW hat zudem Sachschaden in Höhe von mehr als 6.000 Euro zur Folge. Am Donnerstagnachmittag (20. Oktober) um 16:40 Uhr bog ein 22-jähriger PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Anton-Mungen-Straße (aus Richtung Am Langen Weiher) nach rechts auf den Hohlweg ab. Auf dem Hohlweg kam ihm aus Richtung Lerchenweg ein Linienbus (auf Leerfahrt) entgegen. Beide Fahrzeuge stießen ...