Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Ladendieb nach seiner ersten Tat zum Haftrichter - Hürth

Pulheim (ots)

Am Donnerstagmorgen brachten Polizeibeamte des Regionalkommissariats Brühl einen 20-jährigen Rumänen zum Haftrichter. Der Mann fiel am Mittwoch (12. Oktober) erstmals in Deutschland wegen Ladendiebstahls auf.

Der Rumäne entwendete in einem Elektromarkt in Hürth um 15:30 Uhr einen Camcorder im Wert von knapp 800,- Euro. Bei seiner Überprüfung stellten Polizeibeamte fest, dass er hierzu eine "präparierte" Tasche nutzte. Außerdem führte er ein nagelneues, noch mit Schutzfolie versehenes Samsunghandy bei sich.

Ein Ladendetektiv hatte zuvor den Dieb beobachtet und eine weitere Personen gesehen, die offensichtlich bei der Tat "Schmiere" stand. Die Person konnte das Geschäft verlassen. Er hielt den Dieb am Ausgang bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Polizei hofft nun, dass Videoaufnahmen ihr dabei helfen, die Person zu ermitteln. Ein Gerichtsbeschluss zur Veröffentlichung der Videoaufnahmen des 2. Täters soll beantragt werden. Die Staatsanwaltschaft Köln hat für den Festgenommenen, der nach eigenen Angaben seit vier Tagen in Deutschland ist aber keinen festen Wohnsitz hat, einen Hauptverhandlungshaftbefehl beantragt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.10.2011 – 12:52

    POL-REK: Tresor aufgeschweißt - Frechen

    Frechen (ots) - Einbrecher stiegen in ein Einfamilienhaus am Lerchenweg ein und schweißten einen Tresor auf. In der Zeit von Montagmorgen (10. Oktober), 09.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 11.30 Uhr, verschafften die unbekannten Täter sich über einen Kellerschacht Zugang zum Haus. Sie setzten die Alarmanlage außer Betrieb und durchsuchten alle Räume. Mitgebrachtes Werkzeug, das sie zum Öffnen des Tresors brauchten, ...

  • 12.10.2011 – 12:50

    POL-REK: Unfallzeuge gesucht - Pulheim-Dansweiler

    Pulheim (ots) - Der unbekannte, hilfsbereite Mann, der sich am Sonntagnachmittag (9. Oktober) um einen gestürzten Fahrradfahrer kümmerte, wird als Zeuge gesucht. Gegen 14.40 Uhr lag ein 40-jähriger Fahrradfahrer auf der Liethenstraße. Um ihn kümmerte sich ein Unbekannter. Eine Zeugin, die dies sah, verständigte die Polizei und Rettungskräfte. Nach eigenen Angaben war der Gestürzte durch eine Unebenheit mit dem ...

  • 12.10.2011 – 11:52

    POL-REK: Kupferdiebe auf einer Baustelle - Hürth-Efferen

    Hürth (ots) - Unbekannte haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (12. Oktober) Kupferkabel von einer Baustelle an der Luxemburger Straße gestohlen. Zuerst drehten die Täter die Kameras, die den Rohbau überwachen, zur Seite und kappten die Leitungen der Kameras. Anschließend stahlen sie an der Rückseite des Gebäudes circa 50 Meter Kupferkabel. Aus dem Keller nahmen die Täter einen mindestens 25 Meter langen ...