Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Unbelehrbar - Bergheim

Bergheim (ots)

In der Bewährungszeit nicht bewährt. Ein 22-jähriger Mann aus Bergheim sitzt seit heute in Untersuchungshaft.

Am Mittwochnachmittag (31. August) überschüttete der schon einschlägig polizeibekannte Mann einen Streifenwagen mit Bier. Die Beamten hatten das Auto auf einem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters an der Frenser Straße abgestellt. Sie waren zu einem Ladendieb gerufen worden. Eine aufmerksame Zeugin informierte die beiden Beamten, die den 22-Jährigen auf einem Bahnsteig im Bahnhof Bergheim-Quadrath zur Rede stellten. Als sie seine Personalien feststellten wollten, schlug er um sich und verletzte einen Polizisten mit einer brennende Zigarette. Auf dem Weg zur Polizeiwache leistete er heftigen Widerstand und beleidigte und bedrohte die Beamten. Im Polizeigewahrsam verunreinigte er den Fußboden und die Wände mit seinen Exkrementen.

Zuletzt verurteilte ihn das Amtsgericht Bergheim im Mai 2011 wegen versuchter, gefährlicher Körperverletzung zu sieben Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung. Schon davor stand er seit 2006 dreimal wegen Körperverletzungs- Eigentums- und Drogendelikten vor Gericht und wurde zu Freiheitsstrafen auf Bewährung verurteilt.

Die Beamten leiteten gegen den 22-Jährigen Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung ein.

Heute führt der Weg des 22-Jährigen endgültig ins Gefängnis. Der Haftrichter erließ Haftbefehl.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 02.09.2011 – 10:22

    POL-REK: Achtung - Schulbeginn !! - Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am siebten September beginnt das neue Schuljahr in Nordrhein-Westfalen. Für viele Kinder ist es der erste Schultag. Andere wechseln auf eine weiterführende Schule. Für alle gilt: Sie wollen auf ihrem Schulweg sicher zur Schule kommen. Doch die Realität sieht anders aus: 27 Kinder und Jugendliche verunglückten in den ersten sechs Monaten dieses Jahres auf dem Weg von und zur Schule. Jeder ...

  • 01.09.2011 – 12:42

    POL-REK: Überraschte Geschäftseinbrecher - Bergheim

    Bergheim (ots) - Geräusche weckten eine Anwohnerin, die drei von einem Juweliergeschäft flüchtende Einbrecher entdeckte. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen. Am Donnerstag (01. September), 01.10 Uhr, wachte die Anwohnerin auf. Sie trat auf die Hauptstraße und sah drei Männer, die von einem Juweliergeschäft flüchteten. Einer fuhr auf einem roten Fahrrad, die beiden anderen liefen zu Fuß in Richtung Aachener Tor ...