Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Überraschte Geschäftseinbrecher - Bergheim

Bergheim (ots)

Geräusche weckten eine Anwohnerin, die drei von einem Juweliergeschäft flüchtende Einbrecher entdeckte. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Am Donnerstag (01. September), 01.10 Uhr, wachte die Anwohnerin auf. Sie trat auf die Hauptstraße und sah drei Männer, die von einem Juweliergeschäft flüchteten. Einer fuhr auf einem roten Fahrrad, die beiden anderen liefen zu Fuß in Richtung Aachener Tor davon. In einer Schaufensterscheibe des Ladens war ein Loch geschlagen. Aus der Auslage fehlten einige Schmuckstücke. Den eintreffenden Polizeibeamten teilte die Zeugin mit, dass der Täter auf dem Fahrrad erneut an ihr vorbeigefahren ist. Der 33 Jährige wurde in einer Spielhalle ermittelt und vorläufig festgenommen. Sein Fahrrad wurde sichergestellt. Die Ermittlungen nach den beiden Mittätern und der Beute dauern an.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 01.09.2011 – 09:55

    POL-REK: Tödlich verunglückter Autofahrer identifiziert - Bergheim-Niederaußem

    Bergheim (ots) - Bei dem Verstorbenen handelt sich um einen 61-jährigen Mann aus Köln. Am Mittwoch (31. August) gegen 13.50 Uhr wurde der Autofahrer tot neben dem völlig demolierten Fahrzeug aufgefunden (siehe Pressemeldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 31.08.2011, 17.33 Uhr, Autofahrer tödlich verunglückt). Die Identität des Verunglückten steht fest. Er ...

  • 31.08.2011 – 17:33

    POL-REK: Autofahrer tödlich verunglückt - Bergheim-Niederaußem

    Bergheim (ots) - Das Auto des Fahrers war aus bisher ungeklärter Ursache gegen einen Baum geraten. Am Mittwoch (31. August) gegen 13.50 Uhr entdeckte ein Zeuge eine leblose Person, die neben einem völlig zerstörten Fahrzeug lag. Das Auto stand an einem Baum neben der Bundesstraße 477 in Fahrtrichtung Rheidt. Der eintreffende Notarzt stellte den Tod des Mannes fest. ...