Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

23.08.2011 – 14:22

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Blitzeinbruch in Juweliergeschäft - Frechen

Frechen (ots)

Einbrecher rammten die Eingangstür auf und entwendeten Schmuck und Bargeld.

In der Nacht zu Dienstag (23. August), 02.40 Uhr, schaltete sich der Einbruchsalarm des Geschäftes an der Dr.-Tusch-Straße ein. Unbekannte hatten die speziell gesicherte Eingangstür mit einem dicken Holzbalken aufgebrochen. Dazu rammten sie den Balken mit Hilfe eines Autos gegen die Tür. Im Innenraum brachen sie Verkaufsvitrinen und die Kasse auf. An einigen Schaufenstervitrinen schlugen sie die Scheiben ein. Sie flüchteten mit Schmuck und Bargeld. Eine Anwohnerin hörte den Alarm und sah vier maskierte Täter in einem weißen Fahrzeug flüchten. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief ergebnislos. Das Fluchtauto wurde ohne Insassen gegen 07.15 Uhr im Kaskadenweg verlassen aufgefunden. Es handelt sich um einen weißen Audi A 4 Kombi mit Kölner Kennzeichen. Der Wagen wurde in der Zeit vom 02.07. bis 11.07.2011 in Köln auf der Schmalbeinstraße gestohlen. Welche Schmuckstücke und Uhren genau entwendet wurden, wird zur Zeit ermittelt. Auf gleiche Weise brach ein Einbrecherquartett in der Nacht zu Dienstag (9. August) in ein Juweliergeschäft auf der Berliner Straße in Köln-Mülheim ein (siehe Pressemitteilung des PP Köln 110809-4-K Blitzeinbruch in Juweliergeschäft).

Zeugen, die Hinweise auf die Täter und den Verbleib der Beute geben können, werden gebeten, sich beim Regionalkommissariat Kerpen unter der Telefonnummer 02233/520 zu melden.

Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 -  3305
Fax: 02233- 52 -  3309                                              
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
 

Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233-  52 -  0
Fax:      02233- 52 - 3409 

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis