Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Joggerin schwer verletzt - Bedburg

Bedburg (ots)

Sie überquerte an der Ampel bei Grün die Lindenstraße und wurde von einem Auto erfasst.

Am Montagmorgen (22. August), 08.30 Uhr, joggte die 51-jährige Frau auf dem Sankt-Ursula-Weg aus Richtung Karlstraße kommend. Sie überquerte bei für sie grüner Ampel die Lindenstraße. Der 64-jährige Autofahrer befuhr entgegen gesetzt der Joggerin den Sankt-Ursula-Weg. Er bog an der Kreuzung Lindenstraße bei für ihn grün zeigender Ampel nach rechts in die Lindenstraße ein. Dabei kollidierte sein Fahrzeug mit der Frau, die schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Der Fahrer wirkte alkoholisiert und musste nach einem positiven Atemalkoholtest zu einer Blutprobenentnahme. Sein Führerschein wurde sichergestellt und das Führen erlaubnispflichtiger Fahrzeuge wurde ihm untersagt. Seine unsichere Fahrweise war schon vor dem Unfall einem Zeugen aufgefallen. Der sah auch, dass der Fahrer nach dem Unfall angehalten und einen Kasten Bier vom Rücksitz des Fahrzeuges in den Kofferraum umgeladen hatte.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 22.08.2011 – 15:25

    POL-REK: Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses - Bergheim

    Bergheim (ots) - Am Montagmorgen (22. August) brach aus noch bisher ungeklärten Gründen ein Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses auf der Kentner Heide aus. Wegen der starken Rauchentwicklung räumten Feuerwehr und Polizei das Haus und die angrenzenden Nachbarhäuser. Gegen 08.30 Uhr bemerkte der Hausmeister starken Rauch im Treppenhaus. Die eintreffende Feuerwehr begann sofort mit der Räumung der ...

  • 22.08.2011 – 14:29

    POL-REK: Überfall auf Hürther Juwelier in "Aktenzeichen XY-ungelöst" - Hürth

    Hürth (ots) - Am kommenden Mittwoch (24. August) stellt die Polizei Köln in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY-ungelöst" einen spektakulären Fall vor. Es geht um den versuchten Mord zum Nachteil eines Juweliers in Hürth-Efferen. Zwei unbekannte Männer hatten den 66 Jahre alten Juwelier am 03.12.2010 in seinem Geschäft auf der Bachstraße überfallen und auf ihn ...

  • 22.08.2011 – 11:19

    POL-REK: Stahlschrank entwendet - Brühl

    Brühl (ots) - Einbrecher transportierten den 320 Kilogramm schweren Stahlschrank aus einem Pflanzenmarkt auf der Lise-Meitner-Straße. Am Samstag (20. August), 20.15 Uhr, stand der Schrank im Büro, das über die Firmenhalle erreichbar ist. Am Sonntag, 11.30 Uhr, war er samt Inhalt mit Tageseinnahmen von mehreren tausend Euro Bargeld und Schlüsseln verschwunden. Unbekannte waren nach ersten Feststellungen über die ...