Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Elsdorf Raubstraftat

Erftkreis (ots)

Opfer einer Raubstraftat wurde am
Donnerstagabend (4.1.) ein Angestellter (20) der DEA-Tankstelle
auf der Köln-Aachener-Straße in Elsdorf. Der Täter erbeutete die
Tageseinnahmen und flüchtete nach der Tat mit einem
Kleinkraftrad.
   Die Straftat ereignete sich, nachdem der 20-Jährige den
Kassenraum verschlossen und um 21.30 Uhr einen Toiletten- /
Waschraum betreten hatte, der über eine Außentüre erreichbar
ist. Dort stellte er eine silberfarbene Geldkassette, in der
sich die Tageseinnahmen befanden, auf einem Waschbecken ab und
begann zu urinieren. In diesem Moment betrat der Täter «im
Rücken» des 20-Jährigen den Raum, schubste ihn gegen die Wand
und ergriff die Kassette. Der Angestellte beobachtete wenig
später, wie der Unbekannte auf einem dunklen Kleinkraftrad
davonfuhr.
Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 180 cm groß und «stämmig»,
   zur Tatzeit bekleidet mit schwarzer Lederjacke, trug rote
Sturmhaube.
Die Polizei sucht Zeugen, die den Täter eventuell vor der
Tat auf dem Tankstellengelände oder in der Nähe des Geländes
bzw. nach der Tat beobachtet haben.
Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 21, Tel. 02233 /
52-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.01.2001 – 14:43

    POL-BM: Wesseling Zwei Verletzte nach Wohnhausbrand

    Erftkreis (ots) - Bei einem Wohnhausbrand im Wesselinger Jagdweg wurden am frühen Donnerstagmorgen (4.1.2001) zwei Hausbewohner (w/22 um. m/35) verletzt. Um 4.00 Uhr war das Feuer aus bisher unbekannter Ursache in einem Schlafzimmer im Parterrebereich des anderthalbgeschossigen Gebäudes ausgebrochen und von dem 35-Jährigen bemerkt worden. Während drei Erwachsene das brennende Gebäude durch ...

  • 04.01.2001 – 14:42

    POL-BM: Kerpen-Brüggen Feuer in Tiefgarage

    Erftkreis (ots) - Durch ein Feuer in der Tiefgarage eines Hauses in der Eifelstraße wurden am Mittwochabend (3.1.2001) zwei dort abgestellte Motorräder total beschädigt. Eine vorsätzliche Inbrandsetzung kann nicht ausgeschlossen werden, diesbezügliche polizeiliche Ermittlungen dauern derzeit an. Um 21.10 Uhr war der Brand von einem Passanten bemerkt worden, der umgehend Polizei und Feuerwehr verständigte. Als ...