Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Aufmerksamer Zeuge hörte Geräusche - Wesseling

Wesseling (ots)

Polizisten nahmen am frühen Montagmorgen (30. Mai) einen Einbrecher noch in dem Haus fest, in das er eingebrochen war. Ein aufmerksamer Zeuge hörte, wie jemand eine Rolllade hochschob und informierte sofort die Polizei.

Die gegen 02.45 Uhr alarmierten Polizisten standen wenige Minuten später vor dem Haus an der Straße "Im Kleinen Mölchen". Es ist seit einigen Jahren unbewohnt. Sie hörten Geräusche aus dem Gebäude und sahen den Lichtschein einer Taschenlampe. Der 30-Jährige Einbrecher ließ sich widerstandslos festnehmen. Er hatte eine Rolllade hochgeschoben und das dahinter liegende Fenster eingeschlagen.

Da der Tatverdächtige nach Alkohol roch und angab, weitere Drogen genommen zu haben, ordneten die Beamten zwei Blutproben an. Er ist in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte aufgefallen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird er einem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 30.05.2011 – 11:50

    POL-REK: Papiercontainer brannten - Pulheim-Stommeln

    Pulheim (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (29. Mai) brannten in Pulheim-Stommeln vier Papiercontainer. Die Feuerwehr musste die Brände löschen. Der erste Papiercontainer stand am Samstagabend gegen 23.20 Uhr auf der Eschgasse in Flammen. Um 00.22 Uhr brannte der zweite Container auf der Straße "An der Knopfbuche". Knapp zwei Stunden später, gegen 02.25 Uhr, wurden die Beamten zu einem brennenden ...

  • 30.05.2011 – 11:47

    POL-REK: Festnahme Dank eines aufmerksamen Zeugen - Kerpen-Sindorf

    Kerpen (ots) - Am Samstagabend (28. Mai) nahmen Polizisten einen 19-jährigen Mann nach einem versuchten Einbruch in ein Frisörgeschäft vorläufig fest. Ein sehr aufmerksamer Zeuge beobachtete die Tat und informierte sofort die Polizei. Um 22.15 Uhr sah der Zeuge, wie ein Mann einen Stein gegen die Glaseingangstür eines Frisörgeschäfts auf der Dammstraße warf. ...

  • 30.05.2011 – 11:27

    POL-REK: Bedburg - Motorradfahrer schwer verletzt

    Bedburg (ots) - Ein Motorrad prallte gegen ein Auto. Am Sonntagabend (29. Mai), 18.25 Uhr, bog eine 35-jährige Autofahrerin von der Landstraße 213 auf die Landstraße 279 in Fahrtrichtung Autobahn 61 ab. Kurz darauf verlangsamte sie ihre Fahrt nach eigenen Angaben wegen eines Vogels auf der Fahrbahn. Ein 46-jähriger Motorradfahrer, der auf der Landstraße 279 in gleicher Richtung unterwegs war, stieß mit seiner ...