Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Wesseling Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Erftkreis (ots)

Am 16.12.2000, 06.00h, wurde ein
Wohnungsbrand in der Aachener Straße gemeldet. Bei dem
Brandobjekt handelt es sich um ein viereinhalbgeschossiges
Reihenmehrfamilienhaus. Das Feuer brach in der
Dachgeschosswohnung aus, bei ersten eigenen Löschversuchen zog
sich der siebzigjährige Wohnungsinhaber Brandverletzungen an den
Füßen zu, seine achtundfünfzigjährige Ehefrau erlitt einen
Schock.
   Die Hausbewohner wurden evakuiert und für die Dauer der
Löscharbeiten in einem Bus der Feuerwehr untergebracht. Da die
Flammen mittlerweile aus dem Dach schlugen, wurden
vorsichtshalber auch die Bewohner des Nachbarhauses evakuiert.
Durch die Feuerwehr konnte der Brand gelöscht und ein
Übergreifen des Feuers auf das Nachbarhaus verhindert werden.
Die Wohnung im Dachgeschoss brannte aus, weiterhin entstand
erheblicher Sachschaden im Dachbereich des Hauses. Angaben zur
Gesamtschadenssumme und zur Brandursache liegen noch nicht vor,
die Ermittlungen dauern an.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Leitstelle
Telefon: Tel: 02233/ 52-3400

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 15.12.2000 – 15:46

    POL-BM: Hürth Festnahme nach Brandstiftung

    Erftkreis (ots) - Durch einen offensichtlich stark verwirrten 39-jährigen Mann aus Hürth wurde am Freitagnachmittag (14.12.2000) auf der Bonnstraße in Hürth eine Garage in Brand gesetzt. Der selbe Mann war am Vormittag von seiner Familie - mit Suicidabsicht abgängig – als vermisst gemeldet worden. Durch einen gezielten Hinweis konnten Hürther Polizeibeamte gegen 15.00 Uhr den Mann an seiner Wohnanschrift in ...

  • 15.12.2000 – 13:41

    POL-BM: Frechen-Königsdorf Kontoeröffnungsbetrüger festgenommen

    Erftkreis (ots) - Durch die Umsicht eines Bankangestellten konnten Beamte des Kriminalkommissariats 21 am Donnerstagnachmittag (14.12.2000) einen mit Haftbefehl gesuchten Betrüger (30) festnehmen. Bei der Bankfiliale hatte der aus Afrika stammende Mann bereits vor einigen Wochen unter Vorlage eines total gefälschten Passes ein Konto eröffnet. Durch ...