Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Versuchter Straßenraub - Kerpen-Sindorf

Kerpen (ots)

Am Sonntagmorgen (08. Mai) um 03:10 Uhr meldete sich ein 19-Jähriger bei der Polizei. Vier Jugendliche hatten versucht, ihm durch Faustschläge und Tritte ein Handy zu rauben.

Gegen 02:30 Uhr wurde der 19-Jährige auf der Erftstraße von vier Jugendlichen angesprochen. Sie wollten wissen, wo dort die Party sei. Der 19-jährige antwortete, dass er keine Ahnung habe. Daraufhin wurde er von einem der vier Räuber an seinen Hosentaschen abgetastet mit den Worten: "Du hast doch sicher ein Handy dabei." Der Täter ertastete das Handy. Als er es herausnehmen wollte, schubste ihn der 19-Jährige weg. Der Räuber ging erneut auf den Heranwachsenden zu und würgte ihn. Die anderen drei kamen hinzu und schlugen den 19-Jährigen mit den Fäusten. Als er zu Boden ging, gelang es ihm einen der Angreifer mit dem Fuß zu treten. Der 19-Jährige konnte anschließend weglaufen und alarmierte von zu Hause aus die Polizei.

Die Täter werden beschrieben zwischen 16 und 18 Jahre alt. Einer ist etwa 170 Zentimeter groß und trägt schwarze Haare. Das Seitenhaar ist kurz, das Deckhaar auffallend lang und mit Gel nach oben geformt. Er hat ein südländisches Aussehen.

Der Zweite ist circa 186 Zentimeter groß und trägt blondes, kurzes Haar. Er wird als osteuropäisch aussehend beschrieben.

Der Dritte hat ein südeuropäisches Aussehen, ist circa 182 Zentimeter groß und hat schwarze Haare. Das Seitenhaar ist auch bei ihm und dem vierten Täter kurz und das Deckhaar mit Gel nach oben geformt.

Der vierte Täter ist etwa 180 Zentimeter groß und hatte ebenfalls ein südländisches Aussehen.

Zeugen, die den Überfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der Täter geben können, wenden sich bitte an das Regionalkommissariat Kerpen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.05.2011 – 12:31

    POL-REK: Mit dem Auto gegen eine Hauswand gefahren - Erftstadt-Köttingen

    Erftstadt (ots) - Am Montagmorgen (09. April) kam auf der Peter-May-Straße ein Auto von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Hauswand. Die beiden Insassen des Autos wurden leicht verletzt. Der 38-jährige Autofahrer fuhr gegen 07.25 Uhr auf der Peter-May-Straße in Richtung Erftstadt-Liblar. Im Verlauf der Straße steuerte er sein Fahrzeug nach links auf die ...

  • 09.05.2011 – 12:05

    POL-REK: Dank aufmerksamer Zeugen auf frischer Tat festgenommen - Hürth

    Hürth (ots) - Am Samstagmorgen (07. Mai) stieg der 22-jährige Einbrecher in den Verkaufsraum einer Tankstelle ein. Aufmerksame Zeugen verständigten die Polizei. Sie nahmen den flüchtenden Täter nach kurzer Verfolgung fest. Um 03.18 Uhr nahmen aufmerksame Zeugen ein auffälliges Geräusch war. Sie beobachteten eine Person auf dem Tankstellengelände an der ...

  • 09.05.2011 – 12:02

    POL-REK: Nutzten Einbrecher einen Modellhubschrauber? - Erftstadt-Köttingen

    Erftstadt (ots) - In der Nacht vom 11. auf den 12. April brachen Unbekannte auf einem Gelände eines Autohauses an der Klosengartenstraße zahlreiche Autos auf und stahlen Fahrer- und Beifahrerairbags (Siehe Pressemeldung v. 13.04.11 "Erftstadt-Airbags aus Autos gestohlen"). Am frühen Morgen des 15. April kam es zu einem weiteren versuchten Einbruch in das Autohaus. ...