Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Dank aufmerksamer Zeugen auf frischer Tat festgenommen - Hürth

Hürth (ots)

Am Samstagmorgen (07. Mai) stieg der 22-jährige Einbrecher in den Verkaufsraum einer Tankstelle ein. Aufmerksame Zeugen verständigten die Polizei. Sie nahmen den flüchtenden Täter nach kurzer Verfolgung fest.

Um 03.18 Uhr nahmen aufmerksame Zeugen ein auffälliges Geräusch war. Sie beobachteten eine Person auf dem Tankstellengelände an der Vorgebirgsstraße. Daraufhin informierten sie sofort die Polizei, die wenige Minuten später am Tatort eintraf.

Der Täter hatte mit einem Kanaldeckel eine Scheibe der Eingangstür des Verkaufsraums eingeworfen. Durch die Öffnung stieg der 22-Jährige in das Tankstellengebäude und stahl Zigarettenpackungen. Beim Eintreffen der ersten Streifenwagenbesatzung kletterte der Täter gerade durch das kaputte Fenster nach draußen und rannte auf die Vorgebirgsstraße in Richtung An der Fuhr. Die Polizisten verfolgten den Mann und nahmen ihn Auf der Fuhr fest.

Der 22-Jährige, der wegen Eigentumsdelikten bereits in Erscheinung getreten ist und am 06.04.11 erst aus einer Justizvollzugsanstalt entlassen worden war, wurde am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt. Er ordnete die Untersuchungshaft an.

Die Ermittlungen des Regionalkommissariats Brühl dauern an.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.05.2011 – 12:02

    POL-REK: Nutzten Einbrecher einen Modellhubschrauber? - Erftstadt-Köttingen

    Erftstadt (ots) - In der Nacht vom 11. auf den 12. April brachen Unbekannte auf einem Gelände eines Autohauses an der Klosengartenstraße zahlreiche Autos auf und stahlen Fahrer- und Beifahrerairbags (Siehe Pressemeldung v. 13.04.11 "Erftstadt-Airbags aus Autos gestohlen"). Am frühen Morgen des 15. April kam es zu einem weiteren versuchten Einbruch in das Autohaus. ...

  • 08.05.2011 – 08:17

    POL-REK: Radfahrerin von PKW erfasst und schwer verletzt

    Wesseling (ots) - Am Samstag (07.05.) um 09:00 Uhr übersieht eine 58-jährige PKW-Führerin eine Radfahrerin. Beim Abbiegevorgang aus dem Kreisverkehr Kronenweg in die Ahrstraße kam es zum Zusammenstoss mit einer 36-jährigen Radfahrerin. Diese nutzte beim Überqueren den Fahrradangebotsstreifen (rot unterlegt). Die Radfahrerin wurde im Gesicht, an der Hand und am Fuß verletzt. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Am ...

  • 08.05.2011 – 08:10

    POL-REK: Motorroller-Fahrer gestürzt

    Kerpen (ots) - In der Nacht zum Sonntag kam es in Kerpen-Sindorf zu einem Verkehrsunfall. Gegen 23:30 Uhr war ein 28-jähriger Pkw-Führer im Kreisverkehr Nordstraße / Paul-Klee-Straße. Als er diesen auf der Nordstraße in Richtung Heppendorfer Straße verließ, wurde er unmittelbar von einem Motor-Roller überholt. Der 26-jährige Fahrer des Motorrollers verlor während des Überholvorganges die Kontrolle über sein ...