Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Auf dem Weg zum Dienst - Polizist stellt 23-jährige Diebin am Fernbahnhof in Lohausen

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 4. Juli 2010, 20.45 Uhr Auf dem Weg zum Dienst - Polizist stellt 23-jährige Diebin am Fernbahnhof in Lohausen

Auf dem Weg zu seiner Dienststelle hat ein 29-jähriger Polizeikommissar gestern Abend eine 23-jährige Frau aus Wuppertal vorläufig festgenommen. Die Diebin hatte zuvor am Fernbahnhof des Düsseldorfer Flughafens versucht einer 49-jährigen Geschädigten aus Köln das Portemonnaie aus der Handtasche zu stehlen.

Gestern Abend, gegen 20.45 Uhr, stieg der Polizist auf Gleis 5 am Fernbahnhof des Düsseldorfer Flughafens aus dem Regionalexpress aus, um in der Polizeiwache seinen Nachtdienst zu beginnen. Hier beobachtete er, wie die 23-jährige Täterin das Gedränge beim Ein- und Aussteigen nutzte, um einen Diebstahl zu begehen. Die Tatverdächtige hatte bereits den Reisverschluss des Rucksacks der Geschädigten geöffnet und mit der Hand hineingelangt. Noch bevor die Diebin ihre Tat vollenden konnte, griff der Beamte ein. Während die Geschädigte den Diebstahlsversuch ebenfalls schnell bemerkte und laut um Hilfe schrie, gelang es dem Polizisten die Täterin zu ergreifen und festzunehmen.

Bei der Beschuldigten handelt es sich um eine 23-jährige Frau mit einer Meldeanschrift in Wuppertal. Sie ist bereits einschlägig in Erscheinung getreten und musste aufgrund fehlender Haftgründe nach ihrer Identifizierung wieder entlassen werden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf