Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Motorradunfall in Flingern - Zwei Personen tödlich verletzt - Ermittlungen dauern an

Düsseldorf (ots)

Freitag, 2. Juli 2010, 19.05 Uhr Motorradunfall in Flingern - Zwei Personen tödlich verletzt - Ermittlungen dauern an

Bei einem Motorradunfall gestern Abend in Flingern wurden sowohl der 21-jährige Kradfahrer als auch ein 73-jähriger Pkw-Fahrer so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben. Die Ermittlungen zur Feststellung des genauen Unfallgeschehens dauern an.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war zur Unfallzeit, um 19.05 Uhr, ein 21-jähriger Düsseldorfer mit seiner Yamaha auf dem Hellweg in Richtung Dreherstraße unterwegs. An der Einmündung zur Junkersstraße kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 73-jährigen Düsseldorfers. Der Mann war nach Zeugenangaben von der Junkersstraße nach links in den Hellweg eingebogen. Trotz einer Vollbremsung gelang es dem Kradfahrer nicht mehr seine Yamaha rechtzeitig zu stoppen und er prallte gegen die Fahrertür des Opels. Durch die Wucht des Aufpralls erlitten sowohl der Kradfahrer als auch der Pkw-Fahrer tödliche Verletzungen. Nach Zeugenangaben soll der junge Mann zur Unfallzeit mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf dem Hellweg unterwegs gewesen sein. Während der Unfallaufnahme musste der Bereich an der Unfallstelle gesperrt werden. Der Verkehr wurde an den Seitenstraßen abgeleitet. Beide Fahrzeuge wurden völlig zerstört. Der Pkw und das Krad wurden sichergestellt. Der Sachschaden wird auf etwa 14.000 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf