Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

15.04.2011 – 11:45

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Geldbörse aus Wartezimmer gestohlen - Elsdorf

Elsdorf (ots)

Während eine Patientin von ihrem Zahnarzt auf der Gladbacher Straße behandelt wurde, entwendete ein später gefasster 50-Jähriger ihre Geldbörse mit mehreren hundert Euro aus ihrem Mantel im Wartezimmer.

Am Donnerstag (14. April, 10:00 Uhr) befand sich die 62-jährige im Behandlungszimmer. Das Wartezimmer wurde von dem vermeintlichen Täter durch einen Seiteneingang betreten. Nach Angaben einer Zeugin hatte er keinen Termin beim Arzt und verließ nach kurzem Aufenthalt das Wartezimmer. Von der Polizeistreife wurde bereits auf dem Weg zum Tatort die Wohnanschrift des Verdächtigen aufgesucht. Er wurde nicht angetroffen. Die Beamten fanden ihn jedoch unmittelbar vor der Zahnarztpraxis. (Hatte er wohl seinem ursprünglichen Wunsch, einer terminlosen Zahnarztbehandlung, folgen wollen?) Auf die Situation angesprochen, gab er den Diebstahl zu und führte die Polizei zur Geldbörse. Das Geld hatte er bereits ausgegeben und damit "Gläubiger befriedigt", wie er angab. Die Personaldokumente der Frau waren alle in der Geldbörse, die dem Opfer wieder ausgehändigt wurde. Ob der Mann sich nach seiner Personalienfeststellung durch die Polizei mit Hinweis auf die folgende Anzeige wegen Diebstahls in zahnärztliche Behandlung begab, ist dem Verfasser dieser Meldung unbekannt.

Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 -  3305
Fax: 02233- 52 -  3309                                              
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
 

Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233-  52 -  0
Fax:      02233- 52 - 3409 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis