Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fünfzehnjährige überfallen - Erftstadt-Gymnich

Erftstadt (ots)

Am frühen Dienstagmorgen (12. April) wurde ein 15-jähriges Mädchen auf einem Feldweg überfallen. Der Täter bedrohte sie mit einem Messer.

Die 15-Jährige ging gegen 05.00 Uhr mit einem Hund auf einem Feldweg am Lechenicher Pfad spazieren. Der Weg führt an einem Supermarkt vorbei in Richtung Mellerhöfe. In Höhe einer Scheune machte sie kehrt und wollte wieder zurück in Richtung Supermarkt gehen. Plötzlich wurde sie von einem Unbekannten umklammert und mit einem Messer bedroht. Sie konnte sich befreien. Als eine Radfahrerin in der Nähe auftauchte, flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Die 15-Jährige ging nach Hause und berichtete ihren Eltern von dem Überfall einen Tag später.

Sie erlitt leichte Verletzungen.

Der Täter ist circa 20 Jahre alt, 185 Zentimeter groß und auffallend schlank. Er war bekleidet mit einer zu großen schwarzen Winterjacke mit Kapuze und Metallknöpfen und sprach Deutsch mit Akzent.

Das Kriminalkommissariat 11 bittet Zeugen des Überfalls, insbesondere die Radfahrerin, die an dem Dienstagmorgen gegen 05.00 Uhr auf einem Fahrrad in der Nähe der Scheune unterwegs war, sich bei der Polizei zu melden, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 15.04.2011 – 11:07

    POL-REK: Zweiradfahrer schwer verletzt - Frechen

    Frechen (ots) - Schwere Verletzungen erlitt ein 71-jähriger Zweiradfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagvormittag (14. April) auf der Franzstraße ereignete. Der 71-Jährige war um 10.55 Uhr auf seinem Moped auf der Fransstraße aus Richtung Dr.-Tusch-Straße in Richtung Bahnstraße unterwegs. Von einem Parkplatz bog ein 34-jähriger Autofahrer auf die Franzstraße ein und stieß mit dem aus seiner ...

  • 14.04.2011 – 14:45

    POL-REK: Einbrecher gestellt? - Frechen

    Frechen (ots) - Zwei Personen wurden am Mittwochmorgen (04:25 Uhr) in der Nähe eines aufgebrochenen Verbrauchermarktes in Habbelrath festgenommen. Ob sie die Einbrecher sind, wird derzeit anhand vorhandener Spuren ermittelt. Einer von ihnen musste jedoch ins Gefängnis, weil er von einem Hafturlaub nicht zurück gekehrt war. In der Zeit von 00:00 Uhr bis 02:30 Uhr haben Unbekannte den Verbrauchermarkt an der Frechener ...

  • 14.04.2011 – 11:20

    POL-REK: Erftstadt-Liblar - Schulwegunfall

    Erftstadt (ots) - Ein 13-jähriger Schüler stieß mit seinem Fahrrad gegen ein Auto und verletzte sich. Am Mittwochmorgen (13. April), 07.55 Uhr, fuhr der Junge mit seinem Fahrrad auf der Berthold-Brecht-Straße. Er kam aus Richtung Theodor-Heuss-Straße und war in Richtung Am Schießendahl unterwegs. Dort prallte er in einem Kurvenbereich mit seinem Fahrrad gegen das Heck eines am rechten Straßenrand geparkten Autos. ...