Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Polizeibeamte fasst umgefahren

Hürth (ots)

Ein 16-Jähriger raste mit seinem frisierten Mofa auf zwei Polizeibeamte zu. Im letzten Moment wurde ein Zusammenstoß verhindert. Der Mofafahrer fuhr anschließend gegen ein Verkehrszeichen und stürzte.

Gleich zwei Polizeibeamte "bauten" sich gestern (14. Februar) um 08:15 Uhr mit ausgebreiteten Armen auf der Bonnstraße in Höhe Hausnummer 61 auf, um dem Mofafahrer das Anhalten zu gebieten. Der junge Mann fuhr zuvor über einen für Fahrzeuge gesperrten Weg (im Bereich Burgpark) mit offensichtlich sehr hoher Geschwindigkeit. Er raste mit unvermindeter Geschwindigkeit auf die Beamten zu, die auswichen, um nicht umgefahren zu werden. Rechts und links von ihnen war ausreichend Platz, dass der Fahrzeugführer hätte ausweichen können. Er kam unmittelbar hinter den Beamten gegen einen Bordstein, stürzte und prallte gegen einen Schildermast. Dieser knickte aus dem Boden. Der junge Mann verletzte sich leicht. Er gab an, dass das Mofa 100 KM/H (!) schnell fahren könnte. Das Fahrzeug wurde zudem von den Beamten wieder erkannt. Bereits im Frühjahr des letzten Jahres war es mit einem bislang unbekannten Fahrer an einem Verkehrsunfall beteiligt. Der Fahrer beging Unfallflucht und die Beamten waren Unfallzeugen, konnten den Fahrer damals aber nicht anhalten. Das Mofa wurde beschlagnahmt. Der Jugendliche besitzt keine Fahrerlaubnis. Die Ermittlungen dauern beim Verkehrskommissariat an.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 15.02.2011 – 13:04

    POL-REK: 79-Jährige gemein ausgetrickst

    Wesseling (ots) - Ein Gespräch als Ablenkung nutzen zwei dreiste Diebinnen. Die 79-Jährige befand sich am Montagmorgen (14. Februar) um 10:45 Uhr in einem Geschäft auf der Flach-Fengler-Straße zum Einkaufen. Ihre Hand-/Einkaufstasche befand sich im Einkaufswagen. Darin befand sich ihre Geldbörse. In dieser befanden sich 300,- Euro, die die Frau zuvor ...

    Ein Dokument
  • 15.02.2011 – 11:45

    POL-REK: Exhibitionist zeigte sich auf offener Straße

    Hürth (ots) - Ein Unbekannter stand mit heruntergelassener Hose an der Einmündung zum Am Alten Klärwerk. Am Montagnachmittag (14. Februar), 16.05 Uhr, traute eine 32-jährige Frau ihren Augen nicht. Sie ging mit ihrem Baby im Kinderwagen auf der Lortzingstraße im Einmündungsbereich der Straße Am Alten Klärwerk spazieren. Dort stand ein Mann, der seine Hose herabgelassen hatte und an seinem Geschlechtsteil ...

  • 15.02.2011 – 10:39

    POL-REK: Auffahrunfall

    Pulheim (ots) - Beim Zusammenstoß von zwei Autos wurde eine 49-jährige Autofahrerin verletzt. Am Montag (14. Februar), 07.05 Uhr, fuhr die Frau auf der Orrer Straße. Sie kam aus Richtung der Adolph Kolping Straße und nutzte den rechten Fahrstreifen der Orrer Straße, der für den Abbiegeverkehr auf die Kreisstraße 9 in Richtung Bonnstraße eingerichtet ist. Sie bog nach rechts ab und verlangsamte ihre Fahrt auf dem Beschleunigungsstreifen der Kreisstraße 9. Sie suchte ...