Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Küchenzeile stand in Flammen

Düren (ots)

Am Mittwochnachmittag wurden Feuerwehr und Polizei in die Hohenzollernstraße gerufen. In einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses war ein Feuer ausgebrochen, bei dem glücklicherweise keine Personen verletzt wurden. Der verursachte Sachschaden wird aber auf mindestens 10.000 Euro geschätzt.

Kurz vor 16.00 Uhr wurde der Rettungsleitstelle des Kreises Düren ein Kellerbrand in dem Objekt gemeldet. Am Einsatzort stellten die entsandten Feuerwehrleute jedoch fest, dass die Flammen in einem Anbau in der Parterre loderten. Da in der betreffenden Wohnung niemand zu Hause war, musste die Eingangstür aufgebrochen werden, um zum Brandherd vorzudringen. Dort war bereits ein Herd und eine Küchenzeile vom Feuer erheblich beschädigt worden. Außerdem waren die Wohnräume und der Hausflur stark verrußt.

Nach Beendigung der Löscharbeiten beschlagnahmte die Polizei den Brandort. Die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache und der genauen Schadenshöhe dauern derzeit an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.03.2010 – 12:30

    POL-DN: Motorrollerfahrer kam ins Rutschen

    Inden (ots) - Im Gewerbegebiet Pier ereignete sich am frühen Mittwochmorgen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 31 Jahre alter Mann aus Merzenich verletzt wurde. Ob er nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen konnte, stand zum Zeitpunkt der polizeilichen Unfallaufnahme noch nicht fest. Der 31-Jährige befuhr gegen 06.00 Uhr mit seinem Motorroller die Industriestraße. Im Bereich einer Linkskurve kam ...

  • 10.03.2010 – 12:30

    POL-DN: Alkoholfahrt nach Kontrolle beendet

    Nörvenich (ots) - Gegen ein 56 Jahre alten Mann aus dem Gemeindegebiet musste die Polizei am Dienstag ein Ermittlungsverfahren einleiten, weil er bereits am frühen Nachmittag betrunken am Steuer seines Autos erwischt wurde. Von einem Zeugen war die Einsatzleitstelle auf den Verkehrssünder hingewiesen worden. Als es den eingesetzten Polizeibeamten gelang, den 56-Jährigen gegen 13.20 Uhr auf der Dresdener Straße mit ...

  • 10.03.2010 – 12:30

    POL-DN: Drei Einbrüche in den Mittagsstunden

    Kreis Düren (ots) - In Düren, Niederzier und Nideggen gelangten am Dienstag noch unbekannte Tätern in fremde Wohnhäuser und verschwanden von dort wieder mit Diebesgut. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Durch das Aufhebeln einer Tür konnten Diebe in ein Reihenhaus im Stadtteil Birkesdorf einsteigen. Aus dem Erd- und Obergeschoss entwendeten sie mehrere kleinere Bargeldbeträge. In Niederzier wurden ...