Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Polizist bei Verkehrsunfall leicht verletzt - Frechen

Frechen (ots)

Ein Polizeibeamter wurde am Mittwochvormittag (09. Februar) bei einem Verkehrsunfall auf der Kölner Straße leicht verletzt.

Der Beamte des Verkehrsdienstes richtete mit Kollegen gegen 10.15 Uhr auf der Kölner Straße zwischen der Bundesstraße 264 und der Europaallee eine Kontrollstelle ein. Dazu stellte er, bekleidet mit reflektierender Schutzweste und Dienstmütze, Lübecker Hüte (Pylonen) auf die Fahrbahn. Ein 55-jähriger Fahrer eines Kleintransporters wollte von der Bundesstraße kommend auf die Abbiegespur der Kölner Straße zur Europaallee abbiegen. Dabei stieß er mit dem Polizisten zusammen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Fahrer laut Eintragung im Führerschein eine Sehhilfe hätte tragen müssen, die er jedoch nicht trug.

Der Beamte erlitt leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Eine Verkehrsunfallanzeige wurde gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.02.2011 – 13:45

    POL-REK: Kupfer gestohlen - Brühl

    Brühl (ots) - Kupfer im Wert von vermutlich mehreren zehntausend Euro stahlen Unbekannte bei einem Einbruch in eine Werkhalle auf der Immendorfer Straße. Die Täter brachen in der Nacht von Montag auf Dienstag (08. Februar) ein Fenster zur Werkhalle der Firma für Wickeltechnik auf. Aus der Halle stahlen sie mehrere Kupferdrahtrollen. Die Polizei geht davon aus, dass sie für den Abtransport ihrer Beute ein Fahrzeug benutzt haben. Das Regionalkommissariat Brühl bittet ...

  • 09.02.2011 – 13:43

    POL-REK: Kupferdiebe festgenommen - Bergheim

    Bergheim (ots) - Ein Mitarbeiter eines Werkschutzes überraschte zwei Männer am frühen Mittwochmorgen (09. Februar) bei einem Kupferdiebstahl. Die Polizei nahm drei Tatverdächtige fest. Der Mitarbeiter wurde bei seiner Streifenfahrt am Dienstagabend gegen 22.30 Uhr auf ein Auto aufmerksam. Der Wagen kam ihm auf der Auenheimer Straße entgegen. Gegen 01.00 Uhr erkannte er das Fahrzeug wieder auf der Auenheimer Straße. ...

  • 09.02.2011 – 12:01

    POL-REK: Trickdieb bittet um Wechselgeld

    Kerpen (ots) - Die Polizei suchte sofort nach dem Täter, der seinem Opfer trickreich Bargeld entwendete. Am Dienstag (8. Februar), 13.05 Uhr, wurde der 65-Jährige auf dem Erfttalweg von einem Fremden um Wechselgeld für einen Euro gebeten. An der Suche nach passendem Kleingeld in der Geldbörse des Opfers beteiligte sich der Täter unaufgefordert. Erst als der Unbekannte weg war, fiel auf, dass er aus der Geldbörse ...