Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

11.01.2011 – 14:53

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Feuer im Betrieb war Brandstiftung - Bergheim

Bergheim (ots)

Ein Feuer, das am vergangenen Sonntagnachmittag (09. Januar) in einem Betrieb an der Fischbachstraße ausbrach, ist durch Brandstiftung verursacht worden. Das haben die gestrigen Ermittlungen des Kriminalkommissariats 11 ergeben.

Das Feuer war am Sonntagnachmittag gegen 16.50 Uhr in dem Kraftfahrzeugbetrieb ausgebrochen. Die Täter sind nach den bisherigen Ermittlungen durch eine eingeschlagene Fensterscheibe in das Gebäude eingedrungen und haben dort das Feuer gelegt. Ein Mitarbeiter der Firma bemerkte zur Tatzeit ein offenstehendes Zufahrtstor. Im Gebäude kam ihm dichter Rauch entgegen. Er informierte sofort die Rettungsdienste.

Das Kriminalkommissariat 11 bittet Zeugen, die am vergangenen Sonntagnachmittag im Bereich des Firmengeländes verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 -  3305
Fax: 02233- 52 -  3309                                              
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
 

Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233-  52 -  0
Fax:      02233- 52 - 3409 

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis