Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Randalierer in der Brühler Innenstadt

Brühl (ots)

Anlass zu polizeilichem Einschreiten boten am frühen Samstagmorgen gegen 05:00 Uhr ein 24-jähriger Mann aus Kerpen und ein 27-jähriger Brühler in der Brühler Innenstadt.

Da sie zuvor wegen unflätigen Verhaltens eines Lokals verwiesen wurden, drohten sie im Beisein der eingesetzten Beamten Konsequenzen an.

Einem daraufhin mehrfach ausgesprochenem Platzverweis kamen sie nur widerwillig nach.

Nachdem sich die Beamten entfernt hatten, erschien der 24-jährige Kerpener wieder vor dem Lokal.

Daraufhin wurde er zur Durchsetzung des Platzverweises durch die erneut einschreitenden Beamten in Gewahrsam genommen.

Vor Ort und beim Transport zur Polizeiwache leistete er fortwährend Widerstand.

Der Mann aus Brühl fiel weiteren Beamten im Nahbereich des Lokals auf. Ihnen gegenüber drohte er mehrfach verbal handgreifliche Konsequenzen gegen das Lokal sowie die anwesenden Gäste an. Daraufhin sollte er zur Verhinderung von Straftaten ebenfalls in Gewahrsam genommen werden.

Der 27-jährige Mann leistete dabei erheblichen Widerstand, in dem er gezielt nach den Beamten schlug und trat.

Erst durch Einsatz von 3 Streifenwagenbesatzungen und Pfefferspray konnte der alkoholisierte Brühler überwältigt werden.

Auch er leistete beim Transport zur Polizeiwache weiterhin Widerstand und bedrohte die Beamten verbal.

Es wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Insgesamt wurden bei dieser Widerstandshandlung 4 Polizeibeamte leicht verletzt, zwei Beamte konnten nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 03.10.2010 – 07:39

    POL-REK: Beim Ausparken PKW übersehen.

    Frechen (ots) - Beim rückwärts Ausparken aus einer Parktasche in der Hubert-Prott-Straße übersah ein 18-jähriger Dürener den querenden Pkw einer 23-jährigen Fahrzeugführerin aus Hürth. Bei der Kollision beider Fahrzeuge entstand leichter Sachschaden. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 18-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Daraufhin wurde bei ihm die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, ...

  • 01.10.2010 – 12:40

    POL-REK: Räuber knapp der Polizei entwischt?

    Brühl (ots) - Das Räubertrio sprach gestern zwei Fußgänger auf Geld an. In einem Fall hielten sie eine Frau fest und öffneten ihre Handtasche, um Geld (10,- Euro) zu rauben. Die 19-Jährige wurde gestern Abend (30. September) um 20:30 Uhr auf dem Weg vom Bundesbahnhof Mitte zur Innenstadt in Höhe "Mayersweg" beraubt. Zeitgleich erschien auf der Polizeidienststelle in Brühl ein Mann, der angab, gegen 20:20 Uhr von ...

  • 01.10.2010 – 11:52

    POL-REK: Spielhalle "Sun City" überfallen

    Frechen (ots) - Der Maskierte bedrohte sie sofort mit einem Küchenmesser und drängte sich ins Innere des Gebäudes. "Mach den Tresor auf" waren die drohenden Worte zur Angestellten und um diesen Nachdruck zu verleihen, schlug er ihr auf den Arm. Ein maskierter Räuber betrat heute Morgen gegen 05:20 Uhr die Spielstätte an der Ecke Aachener Straße/Brauweilerstraße, als der vorletzte Spieler die Lokalität verließ. ...