Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Drei Räuber sucht die Polizei mit Phantombildern

POL-REK: Drei Räuber sucht die Polizei mit Phantombildern
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Pulheim (ots)

Am Samstagabend (07. August) überfielen drei Täter einen Supermarkt an der Erfurter Straße. Darüber berichteten wir mit unserer Meldung vom - 09.08.2010 - 11:54 Uhr -, nun liegen Phantombilder und ein Gerichtsbeschluss zur Öffentlichkeitsfahndung vor.

In den Anlagen befinden sich die Phantombilder und nähere Beschreibungen der Täter. Der damalige Überfall ereignete sich wie folgt:

Kurz vor Geschäftsschluss betraten am 07. August 2010 um 19.57 Uhr drei Männer als letzte Kunden das Geschäft. Im Kassenbereich überwältigten sie die zwei Kassiererinnen (42 und 33 Jahre) und eine weitere Angestellte (32 Jahre), die sich im Inneren des Marktes befand. Mit den Tageseinnahmen, den Schlüsseln vom Geschäft und Bargeld aus der Geldbörse eines der Opfer flüchteten die Räuber. Eine 38-jährige Zeugin, der sie vor dem Geschäft begegneten, bedrohten sie mit einem Baseballschläger und forderten sie zum Schweigen auf. Ein Täter lief danach über den Parkplatz in Richtung Zentrum Brauweiler davon. Zwei flüchteten um das Gebäude herum in das angrenzende Neubaugebiet.

Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 31 unter der Telefonnummer 02233/520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 21.09.2010 – 12:08

    POL-REK: Motorradfahrer verunglückte tödlich

    Brühl (ots) - Am Montagabend (20. September) kam der 31-jährige Fahrer eines Motorrades auf der Bergerstraße von der Fahrbahn ab und stürzte ins Feld. Er verstarb später in einer Universitätsklinik. Der 31-Jährige fuhr gegen 20.35 Uhr auf der Bergerstraße in Richtung Kölnstraße. Kurz vor dem Erreichen des Kreisverkehr Kölnstraße/ Renault-Nissan-Straße überholte er einen vor ihm fahrenden Pkw. Als er vor dem ...

  • 21.09.2010 – 11:38

    POL-REK: Mit Gegenverkehr kollidiert

    Frechen (ots) - Auf der Kreisstraße 40 kollidierten zwei PKW. Es entstand Sachschaden von mehr als 20.000 Euro. Nach übereinstimmenden Angaben der beiden PKW-Fahrer kam der 18-Jährige aus Richtung Königsdorf kommend aus unerklärlichen Gründen auf die Gegenfahrbahn. Der aus entgegengesetzter Richtung kommenden PKW-Fahrer (47) hatte keine Chance einem Zusammenstoß auszuweichen. Nach dem Zusammenstoß waren beide PKW ...

  • 21.09.2010 – 11:37

    POL-REK: Unfallbeteiligte brachte Verletzte zur Wohnanschrift

    Frechen (ots) - Leider hinterließ die beteiligte PKW-Fahrerin nach dem Verkehrsunfall ihre Personalien nicht. Es könnte ein Missverständnis zwischen ihr und dem Unfallopfer vorliegen, darum bittet die Polizei, dass sich die PKW-Fahrerin bei ihr meldet. Gestern (Montag, 20. September) um 14:45 Uhr verlies eine gehörlose Radfahrerin den Parkplatz des Krankenhauses an der Kapellenstraße. Dabei wurde sie von einen blauen ...