Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Tankbetrüger festgenommen - Rhein-Erft-Kreis

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Monatelang fahndete die Polizei im Rhein-Erft-Kreis nach einem Tankbetrüger (Siehe Pressemeldung "Polizei sucht Tankbetrüger - Rhein-Erft-Kreis v. 21.06.10-15.16 Uhr). Nach der Veröffentlichung von Fotos aus einer Überwachungskamera ist der Täter ermittelt. Es handelt sich um einen 21-jährigen Mann aus Bergheim.

Die in Zeitungen veröffentlichten Fotos des Tankbetrügers von einer Tat an der Autobahnraststätte Bedburger Land vom 16.04.10 führten auf die Spur des Mannes. Zeugen, die den Mann erkannten, meldeten sich bei der Polizei. Gestern standen die Ermittler vor der Wohnung des 21-Jährigen und nahmen ihn und seinen 36 Jahre alten Mitbewohner vorläufig fest. Dem 36-Jährigen gehört das Auto, mit dem der 21-Jährige insgesamt 17 Tankbetrügereien in den vergangenen sechs Monaten beging. Tatorte waren Tankstellen in Pulheim, Kerpen-Türnich, Bergisch-Gladbach und die Raststätten Bedburger Land in Bedburg und Ville in Hürth an der Autobahn 61. Das Kennzeichen, das bei den meisten Taten am Fahrzeug befestigt war, hatte der 21-jährige Bergheimer Sylvester in Köln gestohlen. Davon trennte er sich erst, als er aus dem Radio von der Fahndung nach ihm erfuhr. Vor drei Tagen stahl er ein neues Kennzeichen in Köln und verübte gleich den nächsten Tankbetrug am Verteilerkreis Süd an der Bonner Straße in Köln.

Der 21-Jährige ist geständig. Beide Tatverdächtige mussten nach ihren Vernehmungen wegen fehlender Haftgründe entlassen werden.

Die Ermittlungen des Regionalkommissariats Bergheim dauern an.

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis bedankt sich bei den Medien und den Zeugen, die mit ihren Hinweisen zur Klärung der Straftaten beigetragen haben.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 02.07.2010 – 11:06

    POL-REK: Auf offener Straße niedergeschlagen und beraubt

    Hürth (ots) - Ein 16-Jähriger wurde von drei Personen von hinten niedergeschlagen und beraubt. Als sein Freund (Zeuge, 16 Jahre) hinzu kam, ließen die Räuber von dem Opfer ab und flohen. Der 16-jährige saß zunächst mit seinem Freund am Donnerstagabend (01. Juni) um kurz vor 19:00 Uhr auf einer Bank am Jugendheim auf der Bonnstraße. Er ging in Richtung eines Kiosk auf der Bonnstraße fort, um etwas zu trinken zu ...

  • 02.07.2010 – 09:33

    POL-REK: Ein Toter nach Brand in einer Wohnung - Hürth

    Hürth (ots) - Am Freitagmorgen (02. Juli) ist aus bisher ungeklärten Gründen ein Feuer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Rosellstraße ausgebrochen. Der 44 Jahre alte Bewohner ist bei dem Brand ums Leben gekommen. Gegen 05.00 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses Rauch, der aus der Wohnung des 44-Jährigen im Erdgeschoss quoll. Die alarmierten Rettungsdienste fanden den Mann leblos in seiner Wohnung. Das ...