Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Auf offener Straße niedergeschlagen und beraubt

Hürth (ots)

Ein 16-Jähriger wurde von drei Personen von hinten niedergeschlagen und beraubt. Als sein Freund (Zeuge, 16 Jahre) hinzu kam, ließen die Räuber von dem Opfer ab und flohen.

Der 16-jährige saß zunächst mit seinem Freund am Donnerstagabend (01. Juni) um kurz vor 19:00 Uhr auf einer Bank am Jugendheim auf der Bonnstraße. Er ging in Richtung eines Kiosk auf der Bonnstraße fort, um etwas zu trinken zu kaufen. Der ebenfalls 16-Jährige Freund blieb zurück und konnte seinen Freund nicht mehr sehen, weil er hinter einem Strauchwerk verschwand. In diesem Moment hörte der Zeuge ein lautes Klatschen und einen Schmerzschrei. Er lief zum dortigen Kreisverkehr und sah in Höhe eines Zebrastreifens sein Freund auf dem Boden liegen. Drei Personen "bearbeiteten ihn" einer zog das I-Phone 3 GS aus der Hosentasche des Opfers. Als die Täter den Zeugen bemerkten, rannten zwei in Richtung Severinusstraße davon und einer in Richtung Thetforder Straße/Einkaufszentrum. Der Überfallene gab später an, dass er von hinten niedergeschlagen wurde. Die Täter entwendeten das I-Phone und aus der Geldbörse einen Zehneuroschein, die Geldbörse warfen sie am Tatort auf den Boden.

Das Opfer und der Zeuge gingen direkt zur Polizei und erstatteten Anzeige. Ein sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung blieb erfolglos. Der Vater des Opfers erschien auf der Polizeiwache und nahm den leicht verletzten Jungen in seine Obhut.

Die Täter sind alle zwischen 16 und 18 Jahre alt. Der Räuber, der in Richtung Einkaufszentrum floh, war circa 190 Zentimeter groß, muskulös, hatte dunkelblonde bis hellbraune Haar (Igelschnitt) und war bekleidet mit schwarzer Jacke (auffällig bei 30 Grad im Schatten ) und Bluejeans.

Die zwei anderen Täter waren zwischen 180 und 190 Zentimeter groß, einer war schlanker als der andere und beide trugen -trotz der Witterung- schwarze Kapuzenpullis.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zur Tat oder den auffällig warm bekleideten Tätern machen können, sich unter 02233-520 beim Regionalkommissariat Brühl zu melden.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 02.07.2010 – 09:33

    POL-REK: Ein Toter nach Brand in einer Wohnung - Hürth

    Hürth (ots) - Am Freitagmorgen (02. Juli) ist aus bisher ungeklärten Gründen ein Feuer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Rosellstraße ausgebrochen. Der 44 Jahre alte Bewohner ist bei dem Brand ums Leben gekommen. Gegen 05.00 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses Rauch, der aus der Wohnung des 44-Jährigen im Erdgeschoss quoll. Die alarmierten Rettungsdienste fanden den Mann leblos in seiner Wohnung. Das ...

  • 01.07.2010 – 12:16

    POL-REK: Radfahrerin schwer verletzt - Elsdorf

    Elsdorf (ots) - Eine 70-jährige Fahrradfahrerin wurde am Mittwochvormittag (30. Juni) auf der Köln-Aachener-Straße von einem abbiegenden Auto erfasst und schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte die Frau zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die 55-jährige Autofahrerin war gegen 10.25 Uhr auf der Köln-Aachener-Straße aus Richtung Mittelstraße in Richtung Valentin-Pfeiffer-Straße unterwegs. An der ...