Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zwei flüchtende Diebe gestellt

Erftstadt (ots)

Nach einem räuberischen Diebstahl am Mittwoch (19. Mai) wurden zwei Täter (38 und 26 Jahre) in ihrem Fluchtfahrzeug von einer Streifenwagenbesatzung auf der Luxemburger Straße gestellt.

Ein 47-jähriger Angestellter einer Sicherheitsfirma überraschte die Männer gegen 04.00 Uhr beim Diebstahl von Kupferkabeln auf einem Kiesgrubengelände an der Merowingerstraße. Sie flüchteten in einem gelben Kleinlaster und rammten dabei das Auto des Mannes. Die Verfolgung der Täter mit seinem Fahrzeug stellte der 47-Jährige ein, als die Täter anhielten und ihn bedrohten. Die gute Beschreibung des Fluchtautos, die der Mann abgab, führte zu einem schnellen Fahndungserfolg der Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung hielt das Fahrzeug auf der Luxemburger Straße an und stellte die Diebe. Der Kleinlastwagen und der Führerschein des 26-Jährigen, der gefahren war, wurden auf richterliche Anordnung ebenso eingezogen wie im Tatfahrzeug vorgefundenes Werkzeug. Die Diebe mussten wegen fehlender Haftgründe entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 21.05.2010 – 14:42

    POL-REK: Vier Räuber ermittelt - Hürth

    Hürth (ots) - Im Februar überfielen mehrere Personen einen 18-jährigen Mann auf der Lortzingstraße und raubten dessen Mobiltelefon. (Wir berichteten darüber in einer Pressemeldung am 16.02.2010). Das Telefon, das die Täter verkauften, führte die Polizei auf ihre Spur. Das Opfer war am 15. Februar gegen 02.00 Uhr von einer Karnevalsveranstaltung in Hürth-Efferen zu Fuß auf dem Weg nach Hürth-Gleuel. Auf dem ...

  • 21.05.2010 – 14:31

    POL-REK: Festnahmen nach Einbruch in Reifenhandel - Erftstadt-Liblar / Bergheim

    Erftstadt - Bergheim (ots) - Zwei schon wegen Eigentumsdelikten bekannte Tatverdächtige gingen der Polizei am Dienstagmorgen (18. Mai) nach einem Einbruch in einen Reifenhandel an der Behrensstraße ins Netz. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete die Täter und sorgte für einen schnellen Fahndungserfolg. Aufmerksam geworden durch die Alarmanlage beobachtete die Zeugin ...