Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: "Kuhfuß" auf Auto geworfen

Brühl (ots)

Am Freitagnachmittag (23. April) um 15:20 Uhr hatte zwei Männer Glück, dass sie nicht verletzt wurden. Ein Brecheisen ("Kuhfuss") hinterließ Spuren an ihrem PKW.

Die Männer (25 und 23 Jahre alt)verließen den Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der Lessingstraße. Gegenüber Hausnummer 10 (Hochhaus) bogen sie nach links in Richtung Eichendorffstraße ab. Dabei hörten sie eine Knall und sahen, wie ein Gegenstand im Bereich der linken "A-Säule" von oben auf die Straße fiel. Bei dem Gegenstand handelte es sich um einen so genannten "Kuhfuß" (rot mit schwarzem Griffstück). Am PKW befanden sich ein Loch im Blech und rote Farbspuren der Tatwaffe. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Es ist aufgrund der Spurenlage möglich, dass die Tatwaffe aus dem Hochhaus geworfen wurde. Der "Kuhfuß" wurde zur Spurensicherung (Finger- und DNA-Spuren) sichergestellt.

Das Verkehrskommissariat sucht Zeugen, die etwas zu dem Vorfall sagen können und bittet diese, die Polizei unter 02233-520 anzurufen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 26.04.2010 – 13:07

    POL-REK: Offene Fenster reizen Einbrecher!

    Hürth (ots) - Bekanntlich ist immer Einbruchszeit! Das bekam eine 71-jährige Frau in Hürth unmittelbar zu spüren. Die Frau hörte am Freitagabend (23. April) gegen 23:00 Uhr verdächtige Geräusche vor ihrem Schlafzimmerfenster. Sie sah einen Mann im hinter dem Gebäude befindlichen Kellerabgang stehen. Der Mann hatte es offensichtlich auf die offen stehende Tür des Wintergartens abgesehen, durch die er ins Haus ...

  • 26.04.2010 – 13:06

    POL-REK: Streitbare Mutter

    Bergheim (ots) - Heikle Situation auf der Kammerstraße in Bergheim: Am Freitag gefährdete ein Sechsjähriger mit einem Schwert sich und andere Personen. Die anwesende Mutter des Kindes wurde renitent und verletzte einen Polizeibeamten. Der sechsjährige Sohn der Bergheimerin "hantierte" um 17:30 Uhr auf einer Wiese mit einem Schwert (mit 60 Zentimeter langer Metallklinge) vor anderen Kindern herum. Einem Zeugen (einem Polizeibeamten in seiner Freizeit) fiel dies auf. Er ...

  • 26.04.2010 – 13:04

    POL-REK: Toter nach Brand im Gewerbegebiet

    Kerpen (ots) - Heute Morgen (26. April) gegen 06:00 Uhr erhielt die Polizei von der Feuerwehr den Hinweis auf ein Feuer im Gewerbegebiet an der Zeißstraße. Am Einsatzort wurde von der Feuerwehr bei den Löscharbeiten festgestellt, dass in dem Gebäudekomplex eine Leiche lag. Als die Feuerwehr den Gewerbebetrieb betreten konnte, fand sie die Leiche. Bei dem toten Mann handelt es sich um den 25-Jährigen, der dort als ...