Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fünf Jugendliche nach Raub festgenommen - Hürth

Hürth (ots)

Fünf Personen im Alter von dreizehn bis fünfzehn Jahren nahmen Polizeibeamte der Polizeiwache Süd am Samstagabend (02. April) in Hürth fest. Sie stehen im Verdacht, einen 17-Jährigen auf dem Busbahnhof an der Theresienhöhe ausgeraubt zu haben.

Eine Gruppe von sechs bis acht Jugendlichen bedrängte den 17-Jährigen gegen 18.00 Uhr auf dem Bahnhof. Der Wortführer sprach von einer "Zollkontrolle" und verlangte eine Zigarette. Ein Zweiter zog sich Handschuhe an. Er tastete die Hosentaschen des 17-Jährigen ab und nahm ihm das Mobiltelefon aus der Tasche. Ein weiterer Täter zog ihm das Portemonnaie aus der Gesäßtasche und steckte das Bargeld ein. Nachdem der zweite Täter dem Jugendlichen noch ein Headset abgenommen hatte, floh die Gruppe.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nahm die Polizei fünf Tatverdächtige im Bereich Bonnstraße / Deutscher Ring / Sudetenstraße vorläufig fest und stellte das Mobiltelefon und das geraubte Headset sicher.

Alle fünf wurden nach Personalienfeststellung wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen. Die Ermittlungen des Regionalkommissariats Brühl dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 06.04.2010 – 12:11

    POL-REK: Opfer beobachtet und Handtasche geraubt

    Bergheim (ots) - Zwei Jugendliche und zwei Kinder fuhren gegen 21.00 Uhr im selben Zug von Bergheim-Quadrath nach Bergheim-Zieverich, wie ihr späteres Opfer: eine 57-Jährige. Die Frau verließ in Zieverich den Zug und ging später über die Lechenicher Straße. Ihren Rucksack legte die Frau über ihre Schultern. Die Handtasche trug sie in der Hand. Von hinten kamen die vier jungen Leute und schlossen zu ihr auf. Der ...

  • 06.04.2010 – 12:10

    POL-REK: Handy geraubt

    Kerpen (ots) - Einem 15-Jährigen wurde am Donnerstag (01. April) das Handy geraubt. Später gaben die Täter ihm das Telefon gegen Zahlung von zwei Euro wieder. Die Täter wurden gefasst. Die Tat ereignete sich um 19:30 Uhr auf der Kerpener Straße. Die Täter wurden nach dem Handyraub vom Opfer und einem Zeugen verfolgt und gestellt. Die Täter verlangten zwei Euro und gaben das Handy zurück. Kurz nach der Tat verständigten das 15-jährige Opfer und der 16-jähriger ...

  • 05.04.2010 – 09:35

    POL-REK: Überfall auf Spielhalle

    Frechen (ots) - Am Sonntagmorgen, gegen 06.31 Uhr, wurde die Spielhalle "Spielkiste" in Frechen Königsdorf überfallen. Zwei Täter betraten die in der Aachener Straße befindliche Spielhalle in dem Moment, als die Aufsicht der Nachtschicht die Örtlichkeit verlassen wollte. Die 63 jährige Angestellte wurde dabei von einem Täter gepackt und in den Kassenbereich gedrückt, während der andere mit einem Messer drohte. Die Angestellte musste den Tresor der Spielhalle ...