Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Alkohol- und Drogenkontrollen sind erforderlich!

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Das beweisen die Kontrollergebnisse vom Wochenende. Drei Verkehrsteilnehmer gaben ihren Führerschein direkt ab. Die anderen erhalten ihr Fahrverbot mit dem Bußgeldbescheid. In Kerpen verletzte ein Betrunkener andere Verkehrsteilnehmer.

Samstagmorgen (20. März) um 08:00 Uhr kontrollierten Polizeibeamte aus Wesseling auf der Willy-Brand-Straße einen PKW-Fahrer. Der 50-Jährige führte mit 1,12 Promille Alkohol im Blut seinen PKW. Er musste genau wie der Mann, der am Sonntagmorgen (21. März) um 02:30 Uhr in Erftstadt auf dem Herdweg kontrolliert wurde, seinen Führerschein abgeben. Der aus Weilerswist stammende 24-jährige Mann hatte neben 1,1 Promille zusätzlich BTM konsumiert.

Insgesamt wurden am Wochenende in der Zeit von Freitagmorgen 07:00 Uhr bis Montagmorgen 07:00 Uhr zehn Verkehrsteilnehmer angetroffen, die unter Betäubungsmitteln oder Alkoholeinfluss ihre Fahrzeuge führten. In allen Fällen wurden Anzeigen gefertigt. Der dritte sichergestellte Führerscherschein gehörte einem 24-Jährigen, der betrunken (1,9 Promille) an einem Verkehrsunfall mit Verletzten in Kerpen beteiligt war. Wir berichteten bereits am 21. März darüber.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 21.03.2010 – 09:34

    POL-REK: Taxi wurde entwendet

    Hürth (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (21.03.2010) bemächtigten sich in Hürth-Hermülheim zwei Unbekannte eines Taxis und fuhren unter den Augen des überrumpelten Fahrers davon. Das Taxi wurde später in der Ortslage Hürth-Stotzheim aufgefunden. Von den Tätern fehlt noch jede Spur. Gegen 02:28 Uhr hatte der 24-jährige Taxifahrer aus Köln Fahrgäste von Köln nach Hürth transportiert und befand sich auf der Rückfahrt in die Domstadt. Am Kreisverkehr Bonnstraße / ...

  • 21.03.2010 – 08:42

    POL-REK: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

    Kerpen (ots) - Drei Verletze, vier beschädigte Autos und ein Sachschaden von 25.000 € waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am frühen Samstagmorgen (20.03.2010) in Kerpen. Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen. Eine 18-jährige Autofahrerin befuhr gegen 01:35 Uhr gemeinsam mit ihrer 21-jährigen Beifahrerin in ihrem VW-Polo die Rathausstraße in Kerpen-Horrem in Fahrtrichtung Sindorf. Plötzlich kam ...