Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fotos vom Benzindieb/Räuber

POL-REK: Fotos vom Benzindieb/Räuber
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis, Köln, Rhein-Kreis-Neuss (ots)

Wir berichteten gestern (18. März, 14:16 Uhr) über einen Mann, der mehrere Bezindiebstähle beging und zuletzt in Pulheim auf der Boschstraße einen Zeugen dabei erheblich gefährdete.

Nun liegen Fotos vor, die auf Beschluss des Amtsgerichts Köln zur Öffentlichkeitsfahndung benutzt werden dürfen. Sie zeigen den Mann, als er am 24. Februar in Pulheim auf der Venloer Straße an der Jet-Tankstelle in gleicher Art und Weise Benzin im Wert von mehreren Hundert Euro stahl. Insgesamt hatte er in mehrere Kanister mit 365 Liter Superkraftstoff gezapft. Auch in diesem Fall waren die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen gestohlen. Der Tatort des Diebstahls lag circa einen Kilometer von der Tankstelle entfernt.

Bei dem Täter handelt es sich um einen circa 180 Zentimeter großen Mann, der übergewichtig sein soll (10-20 KG). Er trug bei der Tatausführung eine Sonnenbrille, eine dunkle Baseballkappe. Einen dunklen Rollkragenpullover hatte er bis zu seiner Sonnenbrille hochgezogen.

Bei dem Audi A 4 (dunkelblau bis schwarz) handelt es sich vermutlich um einen Typ aus den Jahren 1997/98. Der Zeuge (Kfz-Meister) der Tat vom 17. März ist der Meinung, es handelt sich um einen Vierzylinder (Benziner). An dem Fahrzeug sind Alufelgen angebracht.

Hinweise erbittet das Regionalkommissariat Bergheim an die Polizei unter 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 19.03.2010 – 11:40

    POL-REK: Sprayer wieder erwischt

    Brühl (ots) - Mit vermeintlichen Tatmitteln (Spraydosen, Farbstiften, Lack und Vorlageblättern) für Sachbeschädigungen wurden zwei junge Männer aus dem Kreis Euskirchen (Swisttal und Nettersheim) gestern Abend in Brühl angetroffen. Ihnen werden nun mindestens 50 neue "Schmierereien" vorgeworfen. Die Polizei wurde gestern (18. März) um 22.05 Uhr im Zusammenhang mit einer brennenden Mülltonne am Balthasar-Neumann-Platz von der Feuerwehr informiert, - dabei entstand ...

  • 19.03.2010 – 11:37

    POL-REK: Drei Leichtverletzte

    Wesseling (ots) - An der Kreuzung Konrad-Adenauer-Straße/Bonner Straße/Kronenweg stießen gestern zwei PKW zusammen. Drei Menschen wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 23.000 Euro. Eine 48-Jährige Frau aus Köln beabsichtigte vom Kronenweg nach links in die Konrad-Adenauer-Straße abzubiegen. Ihr entgegen kam eine 34-Jährige und wollte geradeaus weiterfahren. Es kam zum Zusammenstoß. Die beiden Frauen und der Beifahrer (der 48-Jährigen) ...