Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Notarztwagen von grünem LKW abgedrängt

Frechen (ots)

Auf dem Weg zum Einsatzort wurde ein mit Blaulicht und Martinshorn fahrender Notarztwagen (NAW) der Feuerwehr Frechen abgedrängt. Der NAW wurde dabei beschädigt und der Drängler entfernte sich von der Unfallstelle.

Am Mittwochmorgen (10. März, 08.30 Uhr) fuhr der Notarztwagen auf der Bonnstraße (Landstraße 183) aus Richtung Frechen in Richtung Aachener Straße. Vor dem Einsatzfahrzeug fuhr ein grüner Kastenwagen (Sprinter?). Der Fahrer des Fahrzeugs fuhr äußerst rechts und signalisierte so dem Führer des Einsatzfahrzeugs (51), "du kannst vorbeifahren". Das tat der Feuerwehrmann auch. Kurz vor der Aachener Straße befindet sich eine Querungshilfe (durch Fahrbahnaufbauten) für Fußgänger. In diesem Bereich scherte das grüne Fahrzeug aber nach links aus und der Notarztwagen wurde weiter nach links gedrängt. Zu einer Berührung beider Fahrzeuge kam es nicht. Der Einsatzwagen überfuhr jedoch die Fahrbahnaufbauten und wurde beschädigt. Er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der grüne Kleintransporter fuhr in Richtung Aachener Straße davon.

Das Verkehrskommissariat sucht den Fahrer des grünen Kleintransproters und Zeugen, die den Unfallhergang beobachteten. Melden Sie sich bitte unter Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 10.03.2010 – 11:12

    POL-REK: In Kindergarten eingebrochen - Pulheim

    Pulheim (ots) - Unbekannte brachen zwischen Montagnachmittag (08. März) und Dienstagmorgen in einen Kindergarten am Anemonenweg ein. Sie stahlen einen Flachbildschirm und einen kleinen Schranktresor. Die Täter kletterten auf das Dach des Kindergartens und brachen ein Dachfenster auf. In der Eingangshalle hebelten sie einige Fächer eines Schranks auf. Nachdem es ihnen nicht gelang, von innen in ein Büro zu gelangen, ...

  • 10.03.2010 – 11:10

    POL-REK: Zusammenstoß beim Abbiegen - Hürth

    Hürth (ots) - Eine 72-jährige Autofahrerin erlitt bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag (09.März) an der Kreuzung Frechener Straße / Kölner Straße leichte Verletzungen. Die Frau bog von der Frechener Straße in die Kölner Straße ab und stieß mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Die Autofahrerin war gegen 11.15 Uhr auf der Frechener Straße aus Richtung Efferener Straße in Richtung Kölner Straße ...

  • 10.03.2010 – 11:08

    POL-REK: Defekte Lenkung Ursache für Verkehrsunfall? - Elsdorf

    Elsdorf (ots) - Lenkprobleme seien die Ursache dafür gewesen, dass sein Auto auf die Gegenfahrbahn geriet, schilderte ein 22-jährige Autofahrer am Dienstagmorgen (09. März) den Polizisten, die zur Unfallstelle gerufen wurden. Eine Überprüfung im Fahndungscomputer ergab, dass auch kein Versicherungsschutz für das Auto besteht. Der 22-Jährige war um 08.10 Uhr auf der Bundesstraße 55 in Richtung Landstraße 277 ...