Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fahrt unter Drogeneinfluss

Wesseling (ots)

Schon von Weitem fiel einer Streifenbesatzung aus Wesseling ein entgegenkommendes Fahrzeug auf.

Ein 18-jähriger Autofahrer aus Brühl war am Samstagabend, gegen 17:50 Uhr, auf der Brühler Straße in Wesseling-Berzdorf unterwegs. Er fuhr deutlich Schlangenlinien, so dass die Polizei mit dem Streifenwagen rechts ran fahren musste, um eine Kollision zu vermeiden.

Kurz darauf konnte der Mann angehalten und kontrolliert werden. Er gab sich äußerst gereizt. Ein Drogenvortest ergab Cannabis- und Amphetamin-Konsum. Dem Mann wurde auf der Polizeiwache Wesseling eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 22.11.2009 – 08:10

    POL-REK: Randalierer am Bahnhof

    Brühl (ots) - In der Nacht zum Samstag musste die Polizei in Brühl einen 19-jährigen Randalierer in Gewahrsam nehmen. Der junge Mann hatte in stark angetrunkenem Zustand an der Stadtbahn-Haltestelle Brühl-Süd gegen 01:00 Uhr eine Schlägerei angefangen. Bei Eintreffen der Polizei war der Mann bereits von einem Passanten am Boden festgehalten worden. Unvermittelt beschimpfte er die Beamten und gab sich weiterhin aggressiv. Aufgrund dieser Umstände wurde er dem ...

  • 20.11.2009 – 12:38

    POL-REK: Dreiste Einbrecher in der Verbraucherzentrale

    Bergheim (ots) - Aus den Geschäftsräumen der Verbraucherzentrale auf der Hauptstraße entwendeten Unbekannte durch Anwendung brachialer Gewalt einen Wandtresor. Darin befanden sich zirka 2.000 Euro. Im Tatzeitraum von Mittwoch (18. November) 16.00 Uhr bis Donnerstag 08.00 Uhr kletterten die Täter über ein zwei Meter hohes Tor auf der Rückseite des Gebäudes. Anschließend hebelten sie ein Fenster auf und stiegen ein. ...