Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Einbrecher unterwegs

Erftstadt (ots)

Am Freitagvormittag (02. Oktober) stiegen Unbekannte in ein Reihenhaus "An der Baumschule" ein. Weitere Einbruchsversuche scheiterten.

In der Zeit von 08.00 bis 13.30 Uhr hebelten die Täter die Terrassentür des Hauses auf. Im Haus durchwühlten und durchsuchten sie alle Zimmer und Schränke. Sie entwendeten Schmuck, Bargeld und Elektroartikel im Wert von mehreren hundert Euro. Gegen 09.00 Uhr versuchten Unbekannte vergeblich, die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses "Am Beißel" zu nutzen und die Terrassentür aufzuhebeln. Ein Zeuge sah zwei Männer, die aus der Hecke des Grundstücks auf die Straße sprangen und davon liefen. Er hörte Autotüren klappen und ein Auto wegfahren. Es dürfte sich um dieselben Männer handeln, die zuvor eine 54-jährige Frau vom Balkon ihres Hauses "Am Steinfeld" vertrieb. Auf ihrem Balkon standen drei Unbekannte, die beim Anblick der Frau über die Garage flüchteten.

Die Täter sind zwischen 20 und 30 Jahre alt, 160 bis 170 Zentimeter groß, stämmig und tragen dunkle Haare.

Zeugen werden gebeten sich beim Kriminalkommissariat 31 unter der Telefonnummer 02233/ 52-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.10.2009 – 13:01

    POL-REK: Opfer musste schwer verletzt ins Krankenhaus

    Pulheim-Stommeln (ots) - Schlägerei in Stommeln: Zehn Streifenwagenbesatzungen der Polizei mussten zum Tatort angefordert werden, um eine Einwirkung auf die erste Streifewagenbesatzung und auf einen Zeugen zu beenden. Das zwanzigjährige Opfer einer vorangegangenen Schlägerei wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. In der Nacht zum Sonntag (04. Oktober) kam es in einer Gaststätte am Josef-Gladbach-Platz ...

  • 05.10.2009 – 12:36

    POL-REK: Schwerverletzten gefunden

    Erftstadt (ots) - Am Freitagabend (02. September), 20.35 Uhr, fand ein Autofahrer auf einer Zufahrt zur Gymnicher Mühle einen 45-jährigen Mann und einen beschädigten Motorroller auf der Straße. Der 45-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ein 68-Jähriger fuhr mit seinem PKW in Richtung Gymnicher Mühle. Auf der Fahrbahn entdeckte er den umgekippten Roller. Der Mann verließ sein Fahrzeug und suchte nach dem Rollerfahrer. Diesen entdeckte er in ...

  • 04.10.2009 – 07:40

    POL-REK: Fahrzeug frontal mit Baum kollidiert

    Bergheim (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag ( 04.10.2009, gegen 00:29 Uhr ) kollidierte der Pkw eines 21-jährigen Uhr auf der Landstraße zwischen Bergheim-Ahe und Thorr frontal mit einem Baum neben der Fahrbahn. Der 21- jährige Pkw- Führer wurde nach der Kollsion in seinem Fahrzeug eingeklemmt und durch die durch Zeugen alarmierten Rettungskräfte aus seinem Fahrzeug befreit. Der schwer verletzte Fahrer, der ...