Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Betrunkener LKW-Fahrer

Frechen (ots)

Auf einem Parkplatz an der Kölner Straße verursachte ein offensichtlich erheblich betrunkener LKW-Fahrer einen Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von mehr als 10.000 Euro.

Der Mann wurde nach Zeugenaussagen am Dienstag (28. Juli) um 19:20 Uhr dabei beobachtet, als er mit einer offenen Weinflasche in der Hand seinen Lastzug (LKW plus Anhänger) bestieg. Der Gang des Mannes wies für den Zeugen Alkohol typische Ausfallerscheinungen auf. Hinter seinem Steuer trank er von außen deutlich erkennbar nochmals einen Schluck aus der "Pulle"! Anschließend versuchte er seinen Lastzug umzuparken. Das misslang! Ein anderer dort parkender Lastzug stand im Weg. Beide LKW und deren Anhänger wurden seitlich von vorne bis hinten verkratzt. Die am Einsatzort eintreffenden Polizeibeamten fanden den offensichtlich erheblich angetrunkenen 52-Jährigen vorbildlosen Kapitän der Landstraße in seinem LKW. Er war selbst nicht mehr in der Lage sein Fahrzeug zu öffnen und konnte den Fragen der Beamten nicht folgen. Als er mit ihnen die Unfallschäden schwankenden Ganges begutachtete, fiel er fast um. Die Beamten nahmen ihn mit zur Blutprobe. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ebenfalls sein Fahrzeugschlüssel, weil er fortlaufend äußerte, dass er weiterfahren wolle. Als er das erfuhr, wollte er die Wache nicht mehr verlassen und sollte zur Ausnüchterung in die Arrestzelle. Dem widersetzte er sich körperlich derart, dass er mit einfacher körperlicher Gewalt durch die Beamten dorthin verbracht werden musste. Sein körperlicher Zustand wurden ständig kontrolliert, ein Arzt bescheinigte seine Haftfähigkeit. Am frühen Mittwochmorgen war er wieder "klar" und klagte über Unwohlsein (der durchgeführte Alkotest lag zu diesem Zeitpunkt bei 1,44 Promille). Notarzt und Rettungswagen erschienen auf der Wache, stellten jedoch keine akuten Erkrankungen fest. Ihm wurde dazu geraten, zur Beobachtung ins Krankenhaus mitzukommen. Dem kam der Mann nach.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 28.07.2009 – 12:30

    POL-REK: Raub auf Spielhalle

    Wesseling (ots) - In der Zeit von 23:30 - 23:40 Uhr überfielen am Montag (27. Juli) zwei maskierte Männer die Spielhalle "Let's Play" auf der Flach-Fengler-Straße. Ein paar Minuten vorher verließen drei Kunden das Ladenlokal. Sie werden dringend als Zeugen gesucht. Zur Tatzeit betraten zwei maskierte Personen die Spielothek. Einer von Ihnen war mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe mit langem Lauf bewaffnet. Der andere mit einem Brecheisen. Sie drohten den anwesenden ...

  • 28.07.2009 – 12:25

    POL-REK: Taxifahrer um Fahrpreis (€ 77,00) betrogen

    Bergheim (ots) - Zwei Männer bestiegen in Köln am Hauptbahnhof ein Taxi und ließen sich nach Bedburg fahren. Am dortigen Bahnhof auf der Bahnstraße wollte eine Person Geld holen und kam nicht mehr zurück. Anschließend rannte die zweite Person ebenfalls davon. Ins Taxi stiegen die Zwei am Dienstagmorgen (28. Juli) um 00.05 Uhr. Zu den Personen kann der Kölner Taxifahrer (56) lediglich sagen, dass einer von ihnen ...

  • 28.07.2009 – 11:31

    POL-REK: Einbruchdiebstahl in einen Kühlcontainer

    Erftstadt (ots) - Am Dienstag (28. Juli) gegen 02:15 Uhr brachen unbekannte Täter innerhalb eines Firmengeländes auf der Klosengartenstraße in einen Kühlcontainer ein. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete zwei Täter, die über eine 2,50 Meter hohe Mauer kletterten und den Tatort wieder mit mehreren Eimern verließen. Er benachrichtigte die Polizei. Die Nachschau ergab, dass die Täter das Vorhängeschloss eines ...