Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Einbrecher beobachtet? - Hürth

Hürth (ots)

Unbekannte brachen am Montagvormittag (13.Juli) in ein Dreifamilienhaus auf der Frentzenhofstraße ein. Sie stahlen auch ein Fahrrad, mit dem ein Einbrecher vermutlich den Tatort verließ.

Die Täter brachen zwischen 08.20 Uhr und 12.30 Uhr eine Außentür im Kellergeschoss des Hauses auf. Im Gebäude brachen sie weitere Türen auf und durchsuchten zwei Wohnungen. Schubladen waren herausgezogen und Schranktüren standen offen. Der Inhalt lag verstreut auf dem Booden. Nach ersten Feststellungen erbeuteten die Einbrecher ein hochwertiges Rennrad und Schmuck

Gegen 12.00 Uhr beobachtete eine Zeugin einen Mann, der mit einem Rennrad aus der Einfahrt des Hauses kam und über die Steinackerstraße davon fuhr.

Der "Radfahrer" ist 18 bis 23 Jahre alt, circa 175 Zentimeter groß, schlank, hat schulterlange, braune Haare, machte einen gepflegten Eindruck und war mit einer Jeans und einem schwarzen T-Shirt bekleidet.

Das Kriminalkommissariat 31 bittet Zeugen, die auf der Frentzenhofstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Identität der Täter geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 14.07.2009 – 12:52

    POL-REK: Einbruch in Apotheke - Bergheim

    Bergheim (ots) - Mit dem Fahrrad kam ein Einbrecher am frühen Dienstagmorgen (14. Juli) zu einer Apotheke auf der Bergheimer Straße gefahren. Er schlug ein Fenster ein und stahl einen Laptop. Zeugen beobachteten den Mann, wie er gegen 03.45 Uhr mit dem Fahrrad auf der gegenüberliegenden Straßenseite der Apotheke stand. Dann fuhr er vor den Eingang der Apotheke und schlug mit einem Hammer die Fensterscheibe ein. Mit ...

  • 14.07.2009 – 12:48

    POL-REK: Versuchter Einbruch in eine Kindertagesstätte - Pulheim

    Pulheim (ots) - Gestohlen wurde vermutlich nichts bei einem Einbruch in eine Kindertagesstätte auf der Helmholtzstraße am Montag (13. Juli). Die Täter brachen ein Fenster auf. Die Einbrecher kamen zwischen 00.30 Uhr und 20.30 Uhr. Sie kletterten über einen Zaun und hebelten ein Fenster auf. Beim Eintreffen der Polizei am Montagabend war die Alarmanlage noch ausgelöst. Zeugen hatten den Alarm schon in der Nacht ...

  • 14.07.2009 – 12:41

    POL-REK: Zwei Einbrüche in einen Drogeriemarkt - Bergheim-Niederaußem

    Bergheim-Niederaußem (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (11. Juli) und Sonntag auf Montag (13. Juli) brachen Unbekannte in einen Drogeriemarkt auf der Paulusstraße ein. In beiden Fällen hatten sie es auf Zigaretten abgesehen. Der erste Einbruch in der Nacht von Freitag auf Samstag passierte zwischen 00:00 Uhr und 00.40 Uhr. Die Täter brachen eine ...