Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Remscheid - Bauarbeiten an der Autobahn A1 - Explosion bei Arbeiten mit einem Bagger - Vier Personen verletzt - Richtungsfahrbahn Dortmund für 90 Minuten gesperrt

Remscheid/Düsseldorf (ots)

Aus bislang noch unklarer Ursache kam es heute Nachmittag bei Bauarbeiten an der Autobahn A1 bei Remscheid zu einer Explosion. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Düsseldorf war die Explosion gegen 14 Uhr bei Arbeiten mit einem Bagger ausgelöst worden. Durch die Wucht waren Teile des Baggers und abgesprengtes Gestein und Erdreich auf die Richtungsfahrbahn Dortmund geschleudert worden. Hierbei sind nach letzten Meldungen vier Personen, darunter auch der Baggerfahrer, verletzt worden. Er musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Während der Aufräum- und Bergungsarbeiten musste die A1 in Richtung Dortmund für circa 90 Minuten gesperrt werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

Zur Ursachenforschung hat die Polizei Wuppertal die Ermittlungen aufgenommen.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf