Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fahrradfahrer nach Verkehrsunfall mit Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen

Erftstadt-Lechenich, Kölner Ring / Frenzenstraße (ots)

Am Freitag, den 26.06. gegen 16.10 h befuhr eine 32jährige Frau mit ihrem PKW den Kölner Ring in Richtung Frenzenstraße. Die Frau beabsichtigte, mit ihrem PKW nach rechts in die Frenzenstraße abzubiegen und ihre Fahrt in Richtung Dirmerzheim fortzusetzen. Hierbei übersah sie einen 44jährigen Fahrradfahrer, welcher über den Radweg der Frenzenstraße aus Richtung Dirmerzheim kommend in Fahrtrichtung Lechenich fuhr.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem Fahrradfahrer. Beim Zusammenprall stürzte der Fahrradfahrer. Da er mit Klick-Pedalen mit seinem Fahrrad verbunden war, wurde er kurzzeitig zwischen PKW und Fahrbahn eingeklemmt. Nachdem der Fahrradfahrer die Pedale gelöst hatte, stand er kurz auf und fiel dann ohnmächtig auf der Straße um.

Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der verletzte Fahrradfahrer mit einem Rettungshubschrauber wegen Verdachts eines Schädel-Hirntraumas der Uni-Klinik Köln zugeführt.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 550 Euro.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 26.06.2009 – 11:46

    POL-REK: Aus Kleidersammelcontainer geklettert

    Bergheim (ots) - Zeugen teilten über Notruf der Polizei mit, dass an einem Kleidersammelcontainer auf der Straße "An der Windmühle" Diebinnen am Werke waren. Die eingesetzten Streifenbeamten fuhren zum Tatort und klopften an den Container. Bei der Anfahrt am Donnerstag (25. Juni, 19.45 Uhr) kam den Einsatzkräften der Polizei kurz vor dem Tatort eine Frau entgegen, die zwei Fahrräder schob und mit drei leeren ...

  • 26.06.2009 – 11:44

    POL-REK: "Gib mir Dein Rad, sonst bekommst Du Schläge!"

    Kerpen (ots) - Mit diesen Worten wurde ein 13-Jähriger auf einem Feldweg, der von der Erfttalstraße unter die Aachener Straße führt, von Jugendlichen angesprochen. Sie schlugen ihn und er wurde verletzt. Die Täter warfen dem Jungen am Donnerstag (25. Juni) um 19.00 Uhr einen Ast so in den Weg, dass er mit seinem Rad stürzte. Bei dem Sturz fiel ihm sein iPod aus der Hosentasche. Das Rad und den MP 3 Player forderten ...

  • 26.06.2009 – 11:34

    POL-REK: Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss unterwegs - Brühl/Wesseling/Bergheim

    Brühl / Wesseling / Bergheim (ots) - Drei Autofahrer erwischte die Polizei am Donnerstag (25. Juni), weil sie zuviel Alkohol getrunken oder Rauschgift zu sich genommen hatten. In Brühl fiel ein 22-Jähriger bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Römerstraße auf. Gegen 07.20 Uhr war er bei vorgeschriebenen 30 Stundenkilometern mit seinem Ford gut 10 ...