Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Angestellte überraschte Einbrecher - Kerpen

Kerpen (ots)

Eine Angestellte überraschte am Mittwochabend (28. Januar) zwei Einbrecher in einem Hallenbad am Jahnplatz. Die Angestellte drohte mit der Polizei, worauf die beiden Täter die Flucht ergriffen.

Die 34-jährige Angestellte war gegen 22.00 Uhr mit Reinigungsarbeiten in den Räumen des Hallenbades beschäftigt. In den Dusch- und Waschräumen sah sie plötzlich zwei Männer, die sich in einer Duschkabine versteckten. Sie rief den Männern zu, die Polizei zu rufen. Daraufhin ergriffen beide die Flucht und rannten durch den Hintereingang nach draußen. Die Einbrecher waren nach den Ermittlungen der Polizei auch durch den Hintereingang in das Schwimmbad eingedrungen. An der Tür fanden die Beamten frische Aufbruchspuren.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Beide Täter sind circa 16 bis 17 Jahre alt, 170 Zentimeter groß, haben eine schlanke Statur und waren schwarz gekleidet mit einer Kapuzenjacke deren Kapuze über den Kopf gezogen war. Einer der Täter trug ein silbernes Lippenpiercing.

Das Regionalkommissariat Kerpen bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität der Täter geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.01.2009 – 10:17

    POL-REK: Radfahrerin leicht verletzt - Scheiben vereist - Brühl

    Brühl (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (28. Januar, 07:25 Uhr) am Kreisverkehr Bonnstraße/Otto-Wels-Straße (K 7) wurde eine 14-jährige Radfahrerin leicht verletzt. Die Radfahrerin fuhr auf dem Radweg der Bonnstraße aus Richtung Schwadorf kommend. Als sie den Kreisverkehr passieren wollte, wurde sie von einer 22-jährigen PKW-Fahrerin übersehen, die ...

  • 28.01.2009 – 12:05

    POL-REK: Wohnungseinbrüche im Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Zeit von Dienstag (27.01.2009), 12:17 Uhr, bis zum Mittwoch (28.01.2009), 01:09 Uhr wurden der Polizei 5 Wohnungseinbrüche gemeldet. In Kerpen, Hauptstraße, wurde am Dienstag (27. Januar) zwischen 08:00 Uhr und 21:00 Uhr ein Schlafzimmerfenster aufgebrochen. Die Täter durchwühlten alle Schränke. Hier wurde Schmuck entwendet. In Erftstadt auf der Elsa-Brandström-Straße versuchten die ...