Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fahrradfahrer beim Abbiegen verletzt - Bedburg-Kaster

Bedburg-Kaster (ots)

Beim Abbiegen von der Hauptstraße in eine Zufahrt stieß eine 29-jährige Autofahrerin mit einem Fahrradfahrer zusammen. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht.

Die 29-Jährige bog am Sonntagnachmittag (24. August) um 16.15 Uhr von der Hauptstraße nach rechts in die Zufahrt zum Friedhof ab. Ihr kam ein 46-jähriger Fahrradfahrer auf dem aus Sicht des Radfahrers linken von zwei Radwegen entgegen. Trotz einer Vollbremsung des Radfahrers stießen beide Fahrzeug zusammen. Der 46-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Da er unter Alkoholeinfluss stand, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,56 Promille, ordneten die Polizisten eine Blutprobe an.

Die Straßenverkehrsordnung schreibt vor, dass Radfahrer rechte Radwege benutzen müssen, wenn sie durch Verkehrszeichen entsprechend gekennzeichnet sind. Linke Radwege dürfen sie nur benutzen, wenn rechts kein Radweg vorhanden ist und der Radweg durch Verkehrszeichen (Zeichen 237 - Radfahrer) für diese Fahrtrichtung freigegeben ist.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 25.08.2008 – 10:56

    POL-REK: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen - Bergheim

    Bergheim (ots) - Zwei 14 und 19 Jahre alte Männer aus Bergheim nahmen Polizeibeamte der Polizeiwache Nord am frühen Samstagmorgen (23. August) nach einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus vorläufig fest. Ein aufmerksamer Zeuge wurde am Samstagmorgen gegen 00.10 Uhr auf die beiden Tatverdächtigen aufmerksam, weil sie auf dem Grundstück des Einfamilienhauses am Maiblumenweg an Rollläden rüttelten. Die ...

  • 24.08.2008 – 07:46

    POL-REK: Polizeiliche Einsatzfahrt endet mit Unfall

    Wesseling (ots) - Am Samstag, 23.08.2008, um 16.08 Uhr, endete eine polizeiliche Einsatzfahrt mit einem Verkehrsunfall. Der Streifenwagen befuhr die Ahrstraße in Wesseling. Als der der Fahrer des Streifenwagens in Höhe des Asbergweg einen vorausfahrenden PKW überholen wollte, kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Zum Unfall kam es, weil der PKW von der Ahrstraße nach links in den Asbergweg abbiegen wollte ...