Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen - Bergheim

Bergheim (ots)

Zwei 14 und 19 Jahre alte Männer aus Bergheim nahmen Polizeibeamte der Polizeiwache Nord am frühen Samstagmorgen (23. August) nach einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus vorläufig fest.

Ein aufmerksamer Zeuge wurde am Samstagmorgen gegen 00.10 Uhr auf die beiden Tatverdächtigen aufmerksam, weil sie auf dem Grundstück des Einfamilienhauses am Maiblumenweg an Rollläden rüttelten. Die Besitzer befinden sie zurzeit im Urlaub. Der Zeuge informierte sofort die Polizei, die die beiden aufgrund der genauen Personenbeschreibung in der Nähe des Tatortes vorläufig festnahm. Sie wurden zur Identitätsfeststellung zur Polizeiwache Nord nach Bergheim gebracht und anschließend wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen.

Die Täter hatten am Haus die Kellertür und ein Gitterrost eines Lichtschachtes beschädigt. Es gelang ihnen nicht, ins Haus einzudringen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 24.08.2008 – 07:46

    POL-REK: Polizeiliche Einsatzfahrt endet mit Unfall

    Wesseling (ots) - Am Samstag, 23.08.2008, um 16.08 Uhr, endete eine polizeiliche Einsatzfahrt mit einem Verkehrsunfall. Der Streifenwagen befuhr die Ahrstraße in Wesseling. Als der der Fahrer des Streifenwagens in Höhe des Asbergweg einen vorausfahrenden PKW überholen wollte, kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Zum Unfall kam es, weil der PKW von der Ahrstraße nach links in den Asbergweg abbiegen wollte ...

  • 22.08.2008 – 11:26

    POL-REK: Unbekannte Täter brachen mehrere Keller auf

    Bergheim (ots) - Vier Kellerverschläge wurden gewaltsam geöffnet und verschiedene Sachen gestohlen. In der Zeit von Mittwoch (20. August), 17.00 Uhr, bis Donnerstag, 07.30 Uhr, wurden in einem Mehrfamilienhaus auf der Andersenstraße mehrere Keller aufgebrochen. Die unbekannten Täter hebelten im Keller des 6-Parteien-Hauses vier nebeneinander liegende Kellertüren auf. Sie stahlen eine Werkzeugkiste, einen ...