Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Steifenwagen mit Steinen beschmissen - Bergheim

Bergheim (ots)

Ein 22-Jähriger Bergheimer leistete sich am frühen Freitagmorgen (11. Juli) ein Katz- und Mausspiel mit der Polizei. Er beschmiss einen Streifenwagen mit Steinen. Die Polizei nahm den alkoholisierten Mann in Gewahrsam und fand bei ihm Extasytabletten.

Um kurz nach Mitternacht war eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Nord zu einer Schlägerei in Bedburg auf der Klosterstraße gerufen worden. Zwei Männer hatten die Fahrräder von drei Jugendlichen in die Erft geworfen. Die Polizisten baten die Jugendlichen zu warten und nahmen die Fahndung nach den Tatverdächtigen auf. Sie entdeckten die beiden auf der Friedrich-Wilhelm-Straße. Beim Anblick des Streifenwagens zeigte der 22-Jährige den Beamten den "Stinkefinger" und beschimpfte sie übelst. Dann rannten beide über einen Parkplatz in die Parkanlage des Schlosses. Als die Beamten den Streifenwagen auf dem Parkplatz wendeten, sprang plötzlich der 22-Jährige aus einem Gebüsch und bewarf den Streifenwagen mit Steinen. Nach einer kurzen Verfolgung stellten die Polizisten den 22-Jährigen. Er verhielt sich äußerst aggressiv und beleidigte die Polizisten weiter. In seiner Hosentasche hatte er eine Tüte mit Extasytabletten. Da er auch unter Alkoholeinfluss stand (1,8 Promille), ordneten die Polizisten eine Blut- und Urinprobe an. Der 22-Jährige wurde zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Dem zweiten Tatverdächtigen gelang die Flucht. Die Jugendlichen wurden nicht mehr angetroffen. Auch die Fahrräder waren nicht mehr in der Erft. Am Streifenwagen entstand leichter Sachschaden.

Das Regionalkommissariat Bergheim bittet die Jugendlichen, deren Fahrräder in die Erft geworfen wurden, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.07.2008 – 12:32

    POL-REK: Airbags aus zahlreichen Autos gestohlen - Frechen / Bergheim

    Frechen / Bergheim (ots) - Die Polizei ermittelt in einer Serie von Autoaufbrüchen, die sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (10. Juli) in Frechen ereignete. Unbekannte stahlen aus 10 Autos die Airbags. Die Autoaufbrüche passierten alle zwischen dem 09. Juli um 17.00 Uhr und dem 10. Juli um 10.15 Uhr. Betroffen waren Modelle der Marken VW und Audi, die auf ...

  • 11.07.2008 – 11:43

    POL-REK: Versuchter Einbruch beim Juwelier - Brühl

    Brühl (ots) - Am Freitagmorgen (11. Juli) versuchten unbekannte Täter die Fensterscheibe eines Juweliergeschäftes in der Brühler Fußgängerzone auf der Kölnstraße mit einem Stein einzuschmeißen. Der Einbruch misslang. Um 03.00 Uhr wurde der Inhaber des Geschäftes durch einen Einbruchmeldealarm aus dem Schlaf gerissen. Der in der Nähe wohnende Inhaber machte sich mit dem Fahrrad auf den Weg zu seinem Geschäft ...

  • 11.07.2008 – 11:39

    POL-REK: Gestohlenes Fahrrad gestohlen - Brühl

    Brühl (ots) - Mitarbeitern eines Schnellrestaurants an der Hamburger Straße fiel am Freitagmorgen (11. Juli) ein Mann auf, der sich auf dem Parkplatz des Restaurants für die Fahrräder und Autos der Angestellten interessierte. Sie informierten die Polizei, die den 18-Jährigen auf der Kölnstraße mit einem Fahrrad antraf, das er kurz vorher an einer Tankstelle gestohlen hatte. Doch das Fahrrad lag schon seit Juni 2006 ...