Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Tibetterrier ließ Radfahrer stürzen

Kerpen (ots)

Auf einem Feldweg an der L 277 zwischen Kerpen-Sindorf und Kerpen-Horren stürzte gestern ein Radfahrer und verletzte sich.

Nach ersten Ermittlungen kam am Montag (07. April) um 14.35 Uhr ein 64-jähriger Radfahrer zwei Frauen entgegen, die mit dem nicht angeleinten Hund auf dem Feldweg spazierten. Den Hund habe sie zu sich gerufen, gab die 34-jährige Hundehalterin aus Bergheim an. Dieser habe auch zwischen ihr und ihrer Begleiterin gesessen, als der Radfahrer sehr schnell zu ihnen aufschloss. Als der Hund nun bellte, erschrak sich der Radfahrer, machte einen Schlenker und der Hund rannte auf den Radfahrer zu. Dieser berührte den Hund mit dem Rad und stürzte. Dabei brach sein Helm. Er wurde kurz bewusstlos und konnte sich anschließend an nichts mehr erinnern. Mit einer Gehirnerschütterung und vermutlich einem Knochenbruch wurde der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert und verblieb dort stationär. Auch der Hund wurde verletzt. Die Hundehalterin wollte mit ihm einen Tierarzt aufsuchen. Die Polizei fertigte eine Verkehrsunfallanzeige.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.04.2008 – 12:38

    POL-REK: 61-Jährige kann Rettungshund nicht täuschen

    Bergheim (ots) - Mit fünf Streifenwagenbesatzungen, einem Spürhundeführer des Arbeitersameritterbundes (ASB) Euskirchen und dessen Hündin "Leila" wurde eine demenzkranke Frau letzte Nacht gesucht. Es ist Montag (07. April) 20.50 Uhr die 61-jährige Frau wird in einem Altenheim in Bergheim vom Pflegepersonal letztmalig gesehen. Um 22.00 Uhr, beim Nachtrundgang des Personals, befindet sie sich allerdings nicht auf ihrem ...

  • 08.04.2008 – 12:35

    POL-REK: Polizei sucht mit Flugblatt nach Hinweisen auf den Täter

    Wesseling (ots) - (Siehe hierzu unsere Meldung vom 01.04.2008 - 12:30 Uhr "Polizist bei Radarkontrolle mit Waffe bedroht - Wesseling") Fugblätter werden heute und in den nächsten Tagen von Kriminalbeamten des Regionalkommissariates Brühl im Wohngebiet "Malerviertel" in Wesseling verteilt. Durch die persönliche Verteilung hoffen die Beamte Hinweise zu erlangen, die ...

  • 07.04.2008 – 16:33

    POL-REK: Polizei fasste Einbrechertrio

    Mönchengladbach-Wickrath (ots) - Täter waren landesweit unterwegs Ein Bezirksbeamter der Polizei Rheindahlen beobachtete am späten Samstagabend (05. April) am Schlossacker in Mönchengladbach-Wickrath drei verdächtige Personen mit einem Fahrzeug mit französischen Kennzeichen. Er informierte seine Kollegen, die wenig später die drei jungen Männer mit ihrem Pkw überprüften. Sie fanden im Kofferraum eine große ...