Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Einbrecher festgenommen - Wesseling
Hürth

Wesseling / Hürth (ots)

Auf das Hausmeisterbüro einer Grundschule in Wesseling auf der Gartenstraße hatte es am Montagmorgen (21. Januar) ein 21-jähriger Mann abgesehen. Die Polizei nahm ihn kurz nach der Tat in der Nähe des Tatortes vorläufig fest.

Gegen 02.05 Uhr fuhren zwei 48 und 49 Jahre alte Angestellte einer Firma, die die Schule mit Lebensmittel versorgt, auf das Schulgelände. Ihnen fiel der 21-Jährige auf, der das Schulgelände aus Richtung des Hausmeisterbüros verließ. Kurz darauf bemerkten sie ein offen stehendes Fenster am Hausmeisterbüro und verständigen die Polizei. Die nahm den 21-jährigen Wesselinger in der Nähe des Tatortes vorläufig fest. In seiner Vernehmung gab der junge Mann den Einbruch zu. Er musste wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen werden.

In Hürth nahm die Polizei am Samstagmorgen (19. Januar) einen 25-jährigen Mann nach einem Einbruch in eine Arztpraxis auf der Knappsackstraße vorläufig fest.

Die Beamten waren gegen 06.00 Uhr über ein mit drei Personen besetztes verdächtiges Auto auf der Knappsackstraße informiert worden. Am Einsatzort trafen die Polizisten auf einen 25-jährigen Hürther, der mit zwei Promille und Glassplittern an der Hose in einem aufgebrochenen Auto saß und auf eine eingeschlagene Glaseingangstür einer Arztpraxis. Aus der Praxis fehlt ein Laptop. Die Beamten nahmen den 25-Jährigen vorläufig fest. Die Fahndung nach möglichen Mittätern verlief ergebnislos. Das Auto stellte die Polizei sicher. Der Tatverdächtige musste wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen werden. Die Ermittlungen dauern an. Das Regionalkommissariat Brühl bittet Zeugen, die den Einruch beobachtet haben oder Hinweise auf mögliche Mittäter geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 21.01.2008 – 13:27

    POL-REK: Opfer nach Handtaschenraub bewusstlos zurückgelassen - Kerpen-Sindorf

    Kerpen (ots) - Bisher unbekannte Täter rissen einer 58-jährigen Frau am Freitagabend (18. Januar) die Handtasche von der Schulter. Die Frau stürzte und blieb bewusstlos auf der Straße liegen. Autofahrer kümmerten sich um die verletzte Frau. Die 58-Jährige ging um 21.10 Uhr zu Fuß durch den Bürgerpark und anschließend auf den Gehweg der Straße Am Entenpfuhl. ...

  • 21.01.2008 – 12:45

    POL-REK: Trickdiebinnen wieder erkannt, 68-Jährige verhalf der Polizei zu einem Fahndungserfolg

    Kerpen (ots) - Die Kerpenerin war zwei Tage zuvor in einem Supermarkt in Kerpen Opfer eines Taschentrickdiebstahl geworden. Dort war ihr das Portemonnaie aus der verschlossenen Handtasche gestohlen worden. Auf dem Wochenmarkt am Stiftsplatz erkannte die Kerpenerin am Freitag (18. Januar) eine tatverdächtige 14-jährige Jugendliche aus Troisdorf wieder. Diese war in ...

  • 21.01.2008 – 12:41

    POL-REK: Polizei sucht Unfallverursacher und Zeugen nach Verkehrsunfall

    Kerpen-Horrem (ots) - Am Sonntagmorgen (20. Januar) um 06.20 Uhr rammte ein unbekannter PKW-Fahrer ein geparktes Auto auf der Hauptstraße und flüchtete dann. In Höhe einer Bäckerei beobachtete ein 34-jähriger Zeuge, dass der Fahrer einer silbernen Limousine seitlich gegen einen abgestellten silbernen Opel prallte. Der Fahrer der Limousine fuhr mit hoher ...