Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Schläger bedrohte und beleidigte Polizeibeamte

Bergheim (ots)

In einer Spielhalle randalierte Freitagnacht (
08. September) ein angetrunkener 27-jähriger Elsdorfer. Die 
herbeigerufene Polizei musste den Mann zur Ausnüchterung in Gewahrsam
nehmen.
Um 23.30 Uhr war der Mann in die Spielhalle gekommen und pöbelte 
einen 21-jährigen Besucher an. Er schlug ihn unvermittelt mit der 
Faust ins Gesicht. Dabei kam der Schläger selbst zu Fall und 
verletzte sich leicht. Der Besucher konnte aus der Spielhalle auf die
Straße fliehen. Der 27-Jährige folgte ihm. Die herbeigerufene Polizei
hatte Mühe den 27-jährigen vom Opfer fernzuhalten. Permanent schrie 
der Elsdorfer das Opfer und später auch die Beamten an. Er beleidigte
die Beamten und bedrohte sie schließlich. Daraufhin wurde er zur 
Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Auch dagegen wehrte sich der 
Elsdorfer erheblich aber vergebens. Ihm wurde auf der Wache eine 
Blutprobe entnommen. Ein Alkoholtest hatte zuvor 1, 62 Promille 
ergeben.  Nun erwartet den 27-jährigen eine Strafanzeige wegen 
Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung  und Widerstand gegen 
Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 10.09.2007 – 12:25

    POL-REK: "Gib mir lieber das Geld, sonst holen wir es uns" Jugendlichen beraubt

    Bergheim (ots) - Ein 14-jähriger Bergheimer wurde am Samstag ( 08.September) am Bergheimer Bahnhof Opfer eines Raubes. Um 14.00 Uhr wartete der Jugendliche mit seinem 15-jährigen Freund auf den Zug nach Köln. Drei etwa 15 Jahre alte Jugendliche südländischen Aussehens kamen über die Bahngleise auf den Bahnsteig. Mit den Worten "Gib mir lieber das Geld, ...

  • 10.09.2007 – 11:40

    POL-REK: Bestohlene nach Diebstahl bedroht

    Kerpen (ots) - Ein 18-jähriger Mann aus Kerpen stahl gestern Abend (09.09.) aus einem Imbiss auf der Bahnhofstraße eine Dose "Ice Tea". Nachdem die Polizei seine Personalien festgestellt hatte, kehrte er zurück zum Imbiss und bedrohte die beiden Inhaber. Die 39-jährige Inhaberin beobachtete den 18-Jährigen, der in dem Geschäft Hausverbot hat, wie er sich gegen 18.15 Uhr in das Geschäft schlich, eine ...

  • 09.09.2007 – 12:31

    POL-REK: Toter bei Wohnungsbrand in Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Nur noch tot konnte ein Mann gestern Nachmittag aus der Kellerwohnung eines Zweifamilienhauses in Hürth geborgen werden. Am Samstagnachmittag (08.09.2007) gegen 17:35 Uhr wurden Feuerwehr und und Polizei zu einem Brand in dem Zweifamilienhaus auf der Bellerstr. in Hürth-Efferen gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus den Kellergeschoss des Hauses. Während ...