Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Autoaufbrecher festgenommen - Bergheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Beamte der Polizeiwache Nord nahmen heute
Morgen (24.07.) fünf Personen im Alter zwischen 18 und 22 Jahren nach
Autoaufbrüchen vorläufig fest.
Ein Zeuge beobachtete gegen 02.20 Uhr fünf Personen, die mit 
Taschenlampen in parkende Autos leuchteten. Die Polizei traf die fünf
Personen auf der Wiesenstraße an. Bei einer ersten Überprüfung 
stellten die Beamten nichts Verdächtiges fest, fanden jedoch wenig 
später in der Nähe des Kontrollortes ein Verbandskissen und weitere 
Gegenstände, die offensichtlich aus Fahrzeugen stammten. Auf der 
Wiesenstraße, dem Sanddornweg und der Straße Am Stadion entdeckten 
sie drei aufgebrochene Autos. Daraufhin nahmen die Beamten alle fünf 
Tatverdächtigen vorläufig fest. Ein 19-Jähriger aus der Gruppe führte
ein Paar Handschuhe, ein Messer und Aufbruchswerkzeug mit. Außerdem 
hatte er eine aus Ton geformte Sonne dabei, die er von einer Haustür 
entwendet haben will.
Alle Personen wurden nach Personalienüberprüfung wieder entlassen.
Das Regionalkommissariat Bergheim bittet die Geschädigten, deren 
Tonsonne entwendet wurde, sich mit dem Kommissariat in Verbindung zu 
setzen, Tel. 02271-810.
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3 
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 -  3309
Mail:        dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de
 

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 24.07.2007 – 11:56

    POL-REK: Mit dem Fahrrad auf ein Auto gefahren - Pulheim-Sinnersdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein 11-jähriger Junge verletzte sich gestern Abend (23.07.) bei einem Verkehrsunfall auf der Roggendorfer Straße leicht. Er fuhr mit seinem Fahrrad auf ein stehendes Auto. Ein 39-jährige Autofahrer war gegen 18.20 Uhr auf der Roggendorfer Straße in Richtung Pulheimer Straße unterwegs. Wegen eines Rückstaus musste er sein Auto ...

  • 24.07.2007 – 11:53

    POL-REK: Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall - Wesseling-Berzdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einem Zusammenstoß eines Lkw und eines Pkw gestern Nachmittag (23.07.) auf der Industriestraße wurden zwei Personen leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Gegen 14.45 Uhr bog ein 43-jähriger Autofahrer, der aus Richtung Godorfer Weg kam, nach links auf die Industriestraße in Richtung Gewerbestraße ab. Ein 27 Jahre ...

  • 24.07.2007 – 11:51

    POL-REK: Bei Einbruch aus dem Schlaf gerissen - Erftstadt-Liblar

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Unsanft geweckt wurde heute Morgen (24.07.) ein 64-jähriger Mann bei einem Einbruch in sein Haus auf der Straße Im Spürkergarten. Um 03.35 Uhr wurde der 64-Jährige wach, weil er Geräusche im Haus hörte. Als er aufstand und nachschaute, sah er, wie ein Mann durchs Haus zur Garage flüchtete. Der 64-Jährige suchte einen Nachbarn auf und informierte von dort die Polizei. Die Beamten ...